Fehler beim Mails empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehler beim Mails empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #47007
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe seit dem Update von SP1 von Vista nun in Outlook2003 (SP3) das Problem, dass ich keine Mails mehr empfehlen kann (Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.1und1.de – Nachrichten werden empfangen\”: \”Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. \”). Ich habe nun schon mal eine neue pst-Datei angelegt, das Konto wieder eingerichtet und die Mails von der alten pst importiert – ohne Erfolg. Desweiteren habe ich schon von Gdata IS2008 die Firewall ausgeschaltet, sowie explizit noch alle verbindungen (ein- u. ausgehend) für Outlook erlaubt – alles ohne Erfolg. Auch wenn ich die Kontoangaben nochmals neu eingegeben habe, bringt das alles nichts.
      Hat irgend jemand eine Ahnung was das Problem sein kann bzw. wie dies zu beheben ist ?

      #165100
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #165106
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          anbei die URL:

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          #165374
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            richte erst mal das Konto gemäß den Vorgaben von 1und1 ein.

            BTW: Wie kommst Du darauf, dass das Anlegen einer neuen pst-Datei helfen könnte?

            #165394
            lastwebpage
            Moderator

              die offizielle vorgabe von 1und1 lautet eigentlich
              Name=Email Adresse
              für die Server kannst du statt .de mal .com probieren.

              #165396
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                dass das Empfangen nicht funktioniert ist klar. Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass Du als Posteingangsserver pop.1unde1.de eingetragen hast. Entferne das überflüssige \’e\’ und alles sollte funktionieren.