Fehler beim Posteingang prüfen…

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehler beim Posteingang prüfen…

  • Autor
    Beitrag
  • #46659
    sportler20
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      seit heute kann mein OE den Posteingang nicht mehr zuendeprüfen. Bisher hat das prüfen 3 sekunden gedauert, jetzt ist es dauerhaft :question:

      BILD NICHT MEHR VORHANDEN

      Was kann das sein?

      mfg dinan

      #163920
      sportler20
      Teilnehmer

        Das mit dem Prüfen ist von alleine weg. Jetzt erscheint folgende Fehlermeldung:

        Bild nicht mehr VORHANDEN

        Kann jemand hiezu was sagen?

        mfg dinan

        #163921
        mfn
        Teilnehmer

          Ein Entfernen des Kontos und wieder Einrichten ist erfolglos?

          Prüfe mal ob Folgendes durchläuft:
          Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\”.
          Falls ja, klappt das Versenden?
          Die Datei (!) Gesendete Objekte.dbx ist wie groß?

          Scannen Firewall/Virenscanner Mails und OE-Datenbanken ab?

          [Editiert am 4/9/2008 von mfn]

          #163923
          sportler20
          Teilnehmer

            Hallo, das komprimieren hat geklappt.

            Ich denke das die Firewall die Mails und OE-Datenbanken abscannt, aber das hat sie ja auch gestern getan, und da gings.

            Die Datei ist winzig klein und enthält nur ein paar Sätze

            Das versenden funktioniert auch.

            #163929
            mfn
            Teilnehmer

              Man kann die Ursache nicht immer eindeutig herausbekommen. In deinem Fall lag es wohl an einer defekten Datenbank.

              Genereller Tipp:
              halte Posteingang leer,
              und lasse die anderen Datenbanken nicht größer als 200 MB werden.
              Komprimiere nach Lösch- oder Verschiebeaktionen,.

              aber das hat sie ja auch gestern getan, und da gings.

              Ein typischer Denkfehler von Usern, die glauben, ein Computer sei ein festes Gebilde.
              Das kann auch Jahre alles gut gehen. Wenn du wüsstest wie viele Hilfen ich schon wegen Norton und anderen Virenscanner gegeben habe. Gäbe es diese nicht, hätten wir 50% weniger Fragen.
              Ach ja, der größte Freund des Computers ist Murphy. Denke daran!

              #163938
              sportler20
              Teilnehmer

                wer ist murphy?

                #163939
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo sportler20,

                  magst Du bitte einmal zu diesem Thema die nachfolgenden Informationen lesen?

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96

                  [email]080905123217.a.apuce@spamgourmet.com[/email]

                  [email]rhaldis.sontag123218.1.090608@lr78.com[/email]