Fehler beim Senden der Mail.

Home-›Foren-›PostMe-›Fehler beim Senden der Mail.

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 03:26 um 1. Juni 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #17079
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hi,
      folgende fehlermeldungen erhalte ich nacheinander beim sendeversuch:

      1.meldung
      ——————————————–
      Empfänger [empfänger-email-adresse] konnte nicht übermittelt werden.
      ——————————————–

      nach drücken der \’abbrechen\’, \’wiederholen\’ oder \’ignorieren\’ -schaltfläche erhalte ich die
      2. meldung
      ——————————————–
      Fehler beim Senden der Mail.
      Fehler beim Übermitteln der Empfänger. ([empfänger-email-adresse])
      No return address specified
      {mp001-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login (451)
      ——————————————–

      fakten:
      – postme version 2.0.2
      – habe mehrere accounts
      – empfangen kann ich über alle accounts
      – senden kann ich nur über den ersten eingerichteten account; beim sendeversuch aus den andern accounts erhalte ich immer die o.g. meldungen.

      am freischalten von smtp kann\’s nicht liegen, da ich
      a) enstprechende option festgelegt habe
      b) manuell über das menü \’extras\’ freischalten kann (es kommt zumindest keine fehlermeldung) und
      c) beim senden der status in der statusleiste über \’freischalten [account]\’ und \’verbinden\’ bis zum sendeversuch gelangt.

      beim versenden über den zu erst angelegten account geht die mail raus.
      allerdings hat sie dann im header die \’falsche\’ (ebend für die des aktuellen accounts) absender-email-adresse

      weiss jemand, woran das liegen könnte?
      was muss geändert werden?

      besten dank
      gruss susi

      #62008
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hi,
        hast du auch eine Absender Adresse eingetragen?

        #62010
        Unbekannt
        Teilnehmer

          wo? in den optionen?
          da hatte ich auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden, wo ein absender eingetragen werden kann. wenn ich den email-header anzeigen lasse, dann steht für from meine account-email-adresse drin. oder muss noch mehr eingestellt werden?

          gruss
          susi

          #94432
          Unbekannt
          Teilnehmer

            wo? in den optionen?
            da hte ich auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden, wo ein absender eingetragen werden kann. wenn ich den email-header anzeigen lasse, dann steht für from meine account-email-adresse drin. oder muss noch mehr eingestellt werden?

            gruss

            #100055
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo Susi
              Besteht das Problem noch?

              Wenn Du in PostMe 2.02 mehrere Accounts hast, kannst Du, bevor(!) Du eine email speicherst oben im Menu auf \”Mail\” gehen und dann unten auf \”Header > anpassen\”. Dort kanst Du für die Mail den Absender anpassen. Er bleibt dann so, auch wenn Du über einen anderen Account sendest.
              Du wirst dann gefragt: Email wurde über anderen account erstellt, dennoch über diesen versenden?

              zum Senden:
              Verschiedene Provider verlangen beim smtp Server SMTP-Auth (eine spezielle AAuthentifizierung, daß kein Fremder emails über Deinen Serverbereich versenden kann), das kann PostMe 2.02 nicht. Du brauchst zusätzlich das kleine Programm SMTPAuth. Die Mails werden dann auf Deinem Rechner von PostMe zu SMTPAuth übertragen und von dort gesendet (Dauert unwesentlich länger).
              SMTPAuth bekommst Du unter
              http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115489&package_id=125515&release_id=256788

              Das Programm wird so eingestellt, daß es mit dem Betriebsystem gestartet wird.

              Die smtp-Einstellungen (in SMTPAuth):
              SMTP-Server:
              zB, bei 1und1 (ansonsten mußt Du bei Deinem Provider nach der Bezeichnung des smtp-auth Servers fragen)
              auth.mail.onlinehome.de Port:25
              Benutzername… Paßwort….
              Konto aktiv anhaken
              HELO zu EHLO konvertieren anhaken. Speichern.
              Dann auf minimieren klicken (Das Programm siehst Du dann rechts unten in der Task-Leiste)
              Dann müßte es mit dem Senden über die anderen Accounts klappen.

              Grüße

              Steffen (der auch PostMe 2.02 benutzt)

            Das Thema ‘Fehler beim Senden der Mail.’ ist für neue Antworten geschlossen.