Fehler beim Senden der Mails

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Fehler beim Senden der Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #37961
    Emuckl
    Teilnehmer

      Hi,
      mittlerweile sind 3 Foren damit bveschäftigt,diesen Fehler zu finden….

      seitdem ich vor 3 tagen jemandem ca 7 mails mit ziemlich großen anlagen(ist aber kein problem gewesen,da er eigenen server hat) gesendet habe, kriege ich jedesmal beim senden von anlagen(egal welches emailkonto) fehlermeldung,aber die mails kommen defititv an…aber es nervt natürlich..anfangs wusste ich ja nicht,dass die mails ankommen und habe sie nochmals geschickt,so dass dann alles doppelt und dreifach da war…hat einer von euch eine idee woran es liegen könnte?update?habe OE 6.0, winxp (firewall und update sind deaktiviert…hätte ich das jetzt nicht erwähnen sollen lol )vor einem update gruselts mich ein wenig,auch wenn ich mein adressbuch, sprich die .wab dateo gesichert habe, ist mir das schonmal flöten gegangen,ebenso wichtige mails(anmeldungen,bewerbungen etc etc)….und das komische ist auch..sonst kommen ja bei OE bei fehlern immer irgendwelche fehlernummer 0180x….oder so…nix dergleichen….
      also bitte her mit vorschlägen,falls ihr ne idee habt…ich bin für jede hilfe dankbar..bin ja nun schon recht computer versiert…aber da versagt mein wissen nun doch komplett…und google hilft einem da auch bisher net wirklich weiter…da wollt ich lieber erstmal hier die fachexperten fragen..hatte das gefunden hier,aber da steht soviel dqabei,was passieren kann bis zum kompletten neuen installieren des ganzen systems:Installieren Sie zur Behebung dieses Problems das kumulative Update für Outlook Express für Windows XP (KB887797), das auf folgender Windows Update-Site zum Download zur Verfügung steht:
      http://windowsupdate.microsoft.com/
      liebe grüße und vielen dank im vorraus,anbei noch zur hilfe screenshots…

      http://www.directupload.net/show/d/814/SywhxODK.jpg

      http://www.directupload.net/show/d/814/ceKkc3g3.jpg

      http://www.directupload.net/show/d/814/4JUcSjy2.jpg

      http://www.directupload.net/show/d/815/sGb8quU9.jpg

      LG un din großer Hoffnung
      anja

      Fische atmen Meer als Luft

      Trau dich!
      Wenn du etwas wagst,
      kannst du etwas verlieren
      Wenn du nichts wagst,
      wirst du bestimmt etwas verlieren
      Das größte Risiko ist es,
      nicht zu tun!

      #135824
      mfn
      Teilnehmer

        Ich vermute, dass dein Ordner Gesendete Objekte schon am Überlaufen ist, weil ja nach dort normalerweise gesendete Mails (mit Anhängen!!) kopiert werden.
        Sichere zur Vorsicht alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner.
        Verkleinere den Ordner gesendete Objekte erheblich, indem du mehrere Unterordner machst, z.B. nach Jahreszahl geordnet (ich mache das auch so).
        Dann führst du Datei, Ordner \”alle Ordner komprimieren aus\”.
        Danach Kontrolle, ob der Fehler noch besteht.
        Falls ja, die sog. Einzelersetzmethode anwenden.
        OE schließen, dann folgende Ordner jeweils einzeln in dieser Reihenfolge löschen:
        Postausgang.dbx
        Gesendete Objekte.dbx
        folders.dbx
        Posteingang.dbx
        Nach jeder Aktion OE neu starten und kontrollieren.

        Bei Datenbankproblemen gibt es nur höchst selten eine Fehlermeldung.
        Wie gehst du ins Netz, DSL-modem, DSL-Router, Netzwerk?
        Ein neu Aufsetzen von OE wird die nicht helfen, updaten, falls notwendig, würde ich schon aus Sicherheitsgründen.

        [Editiert am 9/9/2006 von mfn]

        #135833
        Emuckl
        Teilnehmer

          HI, ich hatte ne zeitlang die gesendete objekte nicht mehr gespeichert…eben genau wegen dem komprimieren….bzw.löschen, habe gestern festgestellt ehabt, das die datei postausgang.dbx satte 155MB groß war,gelöscht,benutzer abgemeldet,neu angemeldet, nischt..immernoch derselbe fehler.,..
          okay, ich werds mal versuchen…also einfach nur die ordner praktisch sichern, als würde ich ne datensicherung machen um sie hinterher wieder zum importieren bzw.wieder in den OE ordner einzusetzen,richtig?weil ich will ja meine posteingangsmails net verlieren…okay,ich versuchs mal eben,danke schonmal für deine hilfe..is echt wahnsinn,die besten computercracks die ich kenne sitzen seit 2 tagen über diesem problem… :question:
          achso,meinen zugang…t-dsl 6000 t-online,,über router, im mom zwar auf Wlan gestellt,aber ich selber habe nur LAN

          [Editiert am 10/9/2006 von Emuckl]

          Fische atmen Meer als Luft

          Trau dich!
          Wenn du etwas wagst,
          kannst du etwas verlieren
          Wenn du nichts wagst,
          wirst du bestimmt etwas verlieren
          Das größte Risiko ist es,
          nicht zu tun!

          #135834
          mfn
          Teilnehmer

            Für die Sicherung alle(!) *.dbx Dateien kopieren.
            Die DBX kann man bei Bedarf einzeln (nur bei geschlossenem OE, sonst klappt es nicht so) über die originalen kopieren. Oder man macht einen Nachrichtenimport über Datei, Importieren.

            Du hast auch bei T-online dein Postfach?

            [Editiert am 10/9/2006 von mfn]

            #135839
            Emuckl
            Teilnehmer

              also habe kompirmiert..hat nix gebracht, habe dann unter anderem benutzernamen mich angemeldet bei windows, habe postausgang.dbx und gesendete.dbx gelöscht, benutzer wieder abgemeldet, neu gestartet und siehe da, es funnnnzt wiedaaaaa 🙂
              t-online habe ich auch als emailkonto,aber es ging bei allen konten nicht..und jetzt schau ich mal ob ich das einstellen kann,dass er die gesendetetn regelmäßig löscht ansonsten deaktiviere ich das speichern…da wirst du mit deiner theorie wahrscheinlich richtig gelegen haben,obwohl ich schon oft solch viele mails mit großen anlagen gesendet habe und 1200 mails in gesendete objekte keine ausnahme waren….aber irgendwann kann ja sowas mal passieren..hauptsache es funzt wieder, dir auch nochmal 1000 dank…habe das forum auch mal zu meinen lesezeichen gepackt,habe ja eigentlich wirklich ne menge ahnung vom PC, aber bei diesem problem ohne fehlermeldungsnummer war ich dann eben auch ein bissel ratlos und habe dann nach 3 tagen mal rumgefragt…man lernt ja auch draus….
              ganz liebe grüße und dir noch einen schönen sonntag
              anja

              Fische atmen Meer als Luft

              Trau dich!
              Wenn du etwas wagst,
              kannst du etwas verlieren
              Wenn du nichts wagst,
              wirst du bestimmt etwas verlieren
              Das größte Risiko ist es,
              nicht zu tun!

              #135849
              mfn
              Teilnehmer

                ,obwohl ich schon oft solch viele mails mit großen anlagen gesendet habe und 1200 mails in gesendete objekte keine ausnahme ware

                Die Wahrscheinlichkeit, einen Datenbankdefekt zu bekommen, steigt mit der Größe derselbigen.
                Ich habe schon funktionierende DBX mit 2 GB gesehen, aber auch schon defekte, welche mit 100 MB.
                Das ist Schicksal.

                [Editiert am 11/9/2006 von mfn]

                #135881
                Emuckl
                Teilnehmer

                  na hauptsache es geht jetzt wieder…aus fehlern lernt man…und danke nochmal!!! 🙂

                  Fische atmen Meer als Luft

                  Trau dich!
                  Wenn du etwas wagst,
                  kannst du etwas verlieren
                  Wenn du nichts wagst,
                  wirst du bestimmt etwas verlieren
                  Das größte Risiko ist es,
                  nicht zu tun!