Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

  • Dieses Thema hat 39 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:37 um 21. Juni 2010 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #51836
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed
      Bekomme diese Fehlermeldung seit gestern Abend !
      Was ist das ?
      Habe die Neueste Version von Thunderbird,GMX eMail,Win7.
      Kann meine eMail aber über die GMX Seite abrufen.
      Der Mailserver antwortet ja.
      Wenn ich mich dann bei GMX einlogge steht da aber auch z.B. 1 oder 2 Fehlerhafte Einlogversuche,die Meldug muss ja dann auf Thunderbird zurückzuführen sein.

      #180421
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ist bei meinem Rechner und dem meiner Frau genauso! Einmal XP, einmal 98, zwei verschiedene Thunderbird-Versionen und garantiert nix geändert. Kann dann wohl nur an GMX selbst liegen. Sehr ärgerlich! 😡 😡 😡

        #180422
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe mein Konto mal wieder unter Outlook-Express 6 eingerichtet. Dort tritt dieselbe Fehlermeldung auf. Ein weiterer Hinweis, dass es an GMX liegen muss!

          #180423
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hab das Prob aktuell auch.

            #180427
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hab woanders gehört es liegt an GMX.Was die aber nicht auf Ihrer Seite Informieren leider.Da steht zur Zeit keine Probleme bekannt. 😡
              Man muss das Passwort ändern und dabei wenns geht keine ö,ü oder ä !
              Mit Neuen Passwort sollte wiede alles gehen ! 😮

              #180428
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ich habe das Problem auch.
                bisherige Lösung unter Thunderbird 3:

                Konten-Einstellungen – Postausgangsserver (SMTP) bearbeiten – Sicherheit und Authenti…: Benutzername eintragen

                #180430
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bei mir hat geholfen, ein neues Passwort ohne Umlaute ä, ö, ü anzulegen. Also lag der Fehler eindeutig bei GMX.

                  #180432
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das hilft auch bei mir, allerdings mußte ich auch ß weglassen.
                    Chapeau!!

                    #180433
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      vielen Dank für die Lösung saß jetzt schon ne Std an dem Problem und darauf wäre ich nie gekommen 🙂
                      also vielen Dank 😀

                      #180435
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke für den Tipp! Ohne ü ä ö im Passwort kann ich die Mail wieder herunterladen! 😀 :thumbup:

                        #180438
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Danke für den Tip mit dem ä,ö,ü! Hatte das selbe Problem, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei :thumbup:

                          #180441
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen, leider habe ich immer noch das gleiche Problem. DIe Lösung mit den Umlauten bringt bei mir nichts, da ich keine im Passwort habe. Nach ettlichen Versuchen hab ich es mit einem PW bestehend aus Zahlen, Groß-und Kleinbuchstaben versucht. Leider immer noch kein Efolg!…Hat jemand eine Idee?
                            Grüße

                            #180443
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Nabbänd!

                              Na hervorragend, wenn man jetzt auch bei GMX die Zeichensätze für Passwörter eingrenzt.

                              OK, nun wird ne Begründung in der Art kommen, dass auch Linux mit Sonderzeichen noch nie wirklich gut umgehen konte.

                              Dann verstehe ich aber dennoch nicht ganz, warum man plötzlich halbweg sichere Passwörter dadurch zwangsweise \”weicher\” macht, indem man den möglichen Zeichenvorrat massiv einschränkt!

                              Ich hoff ja immer noch, dass das wirklich ein Fehler war und keine Absicht … 😉

                              Aber man muss auch das Positive darin sehen: So dauern Brute Force Attacken endlich nur noch halb so lange, bis die Passwörter geknackt wurden!

                              Ciao
                              Lanzi

                              #180447
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Super genial! Vielen Dank! Jetzt klappt es bei mir auch wieder!!

                                Passwort geändert und diesmal keine Umlaute oder Sonderzeichen benutzt und alles klappt wieder.

                                Herzlichen Dank!

                                #180449
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  mir geht es wie dem Thread-ersteller:
                                  Seit gestern (31.5.) kann ich über Thunderbird per pop3 meine mails nicht mehr abholen. Smtp geht, ebenso kann ich über die gmx-Oberfläche in mein Konto rein.
                                  Bei einem anderes GMX-Konto in unserer Familie gibt es keine Probleme (gleiches Mail-Programm).
                                  Umlaute habe ich nicht in meinem Passwort, nur Groß-Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
                                  Das Passwort habe ich eben geändert und dennoch bekomme ich den gleichen Fehler.
                                  Im Übrigen ist in den GMX-Empfehlungen zu einem sicheren Passwort nachwievor zu lesen, dass ein Passwort unter anderem auch Umlaute und Sonderzeichen enthalten sollte.

                                  Interessant ist auch, dass ich heute für eine kurze Zeit mails über Thunderbird abrufen konnte und danach ging es wieder nicht.

                                  Wenn jemand noch einen Tipp hat, meine Ohren sind offen. 🙂

                                  Gruß,
                                  B.

                                Das Thema ‘Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed’ ist für neue Antworten geschlossen.