Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

  • Dieses Thema hat 39 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:37 um 21. Juni 2010 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #180451
    sontag96
    Teilnehmer

      Ich habe kein Problem beim Empfang von GMX.

      #180453
      mfn
      Teilnehmer

        Ist mit Sicherheit eine nicht angekündigte Änderung des Servers. Allerdings sollte man im Mailbereich immer auf Umlaute und Sonderzeichen verzichten, soweit es sich nicht um den Nachrichtentext handelt.
        Also auch keine Umlaute in Namen, Mailadresse und Betreff.

        #180454
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo nochmal,

          wenn ich darüber nachdenke, dass ein anderes GMX-Konto vom gleichen Rechner unter dem selben Betriebssystem und mit dem gleichen Mail-Programm tadellos funktioniert (wie übrigens mein Konto jahrelang auch…bis gestern abend), so kann ich mir nur vorstellen, dass auf GMX-Seite eine Änderung erfolgt ist, die mit bestimmten Passwörtern nicht zusammenarbeitet.

          Ich habe meines jetzt schon zum 3. Mal geändert und es funktioniert immer noch nicht. 😡 😡 😡

          Und ich bleibe dabei:
          Es würde GMX nicht umbringen, wenn auf deren Seite Infos nachzulesen wären, was eine Änderung am System angeht.
          Wie kann es sein, dass viele andere auch betroffen sind?

          Und die wenigsten werden ihren Weg hierher auf diese Hilfe-Seite gefunden haben…

          #180455
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo nochmal,

            wenn ich darüber nachdenke, dass ein anderes GMX-Konto vom gleichen Rechner unter dem selben Betriebssystem und mit dem gleichen Mail-Programm tadellos funktioniert (wie übrigens mein Konto jahrelang auch…bis gestern abend), so kann ich mir nur vorstellen, dass auf GMX-Seite eine Änderung erfolgt ist, die mit bestimmten Passwörtern nicht zusammenarbeitet.

            Ich habe meines jetzt schon zum 3. Mal geändert und es funktioniert immer noch nicht. 😡 😡 😡

            Und ich bleibe dabei:
            Es würde GMX nicht umbringen, wenn auf deren Seite Infos nachzulesen wären, was eine Änderung am System angeht.
            Wie kann es sein, dass viele andere auch betroffen sind?

            Und die wenigsten werden ihren Weg hierher auf diese Hilfe-Seite gefunden haben…

            #180456
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo nochmal,

              wenn ich darüber nachdenke, dass ein anderes GMX-Konto vom gleichen Rechner unter dem selben Betriebssystem und mit dem gleichen Mail-Programm tadellos funktioniert (wie übrigens mein Konto jahrelang auch…bis gestern abend), so kann ich mir nur vorstellen, dass auf GMX-Seite eine Änderung erfolgt ist, die mit bestimmten Passwörtern nicht zusammenarbeitet.

              Ich habe meines jetzt schon zum 3. Mal geändert und es funktioniert immer noch nicht. 😡 😡 😡

              Und ich bleibe dabei:
              Es würde GMX nicht umbringen, wenn auf deren Seite Infos nachzulesen wären, was eine Änderung am System angeht.
              Wie kann es sein, dass viele andere auch betroffen sind?

              Und die wenigsten werden ihren Weg hierher auf diese Hilfe-Seite gefunden haben…

              #180457
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Na toll, es kommt hier eine Fehlermeldung, dass ich mich einloggen soll, und dennoch wird mein Beitrag in den thread eingefügt.

                Sorry für den 3-fach-Post.

                Der Moderator/Admin möge 2 davon bitte löschen.

                #180459
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  yo, yo, da hat einer von gmx aber bei den sql settings mal eindeutig ins blaue konfiguriert.

                  und dafür sitze ich hier wie blöd 6 stunden rum 😡 :redhead: 😡

                  dumm war nämlich, dass das ganze mit einer Umstellung auf office 2010 zusammen gefallen ist und ich dann mehrfach versucht habe dem Problem Outlook-Seitig auf die Schliche zu kommen.

                  Wenigstens bin ich dabei auf einen interessanten Tipp gestoßen, den ich hier nicht vorenthalten will:

                  http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

                  Sehr blöd, dass ich jetzt wieder Outlook 2007 drauf habe ;(

                  Outlook meldete immer den Fehler: 00x800CCC92 und das Passwort wollte sich absolut nicht speichern lassen á la \”Netzkkennwort eingeben\” bzw. \”Netzwerkkennwort eingeben\”. bin gerade schon ziemlich hinüber und habs nicht mehr im Kopf.

                  Thunderbird war nur zum testen. Ich danke aber den edlen Postern 1 Mio mal für die Antworten hier.

                  Und nochwas zum lachen: gmx meckert, wenn man keine Sonderzeichen oder Umlaute beim ändern des Passworts auf der Internetseite eingibt 😮

                  Gruß und Dank,
                  ….

                  #180467
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo und einen schönen guten Tag,

                    ich habe seit gestern Abend auch Probleme mit meinen beiden GMX Konten.

                    Ich kann zwar E-Mails abholen aber ich kann keine E-Mails versenden.
                    Ich bekomme dann immer diese Meldung:
                    \”Fehler beim Senden der Nachricht.
                    Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp034}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.\”

                    Wobei ich fest gestellt habe das das was da in Klammern steht sich immer ändert.
                    Zwischen durch am Abend konnte ich ein paar Mails versenden – und seit dem nicht mehr – ist das das selbe Problem was hier beschrieben wurde? Weil hier ging es ja darum das die Mails nicht abgeholt werden konnten.
                    Ich verwende auch keine Umlaute im meinen Passwörtern.
                    Für eine Hinweis (hier sitzt wohl das was man als DAU bezeichnen kann) bin ich sehr, sehr DANKEBAR!

                    #180469
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Habe seit gestern das gleiche Problem (ebenfalls keine Änderungen vorgenommen).
                      Da stimmt wohl bei GMX was nicht – aber der GMX-Support ist ja nicht per Mail erreichbar 🙁

                      #180472
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Der Mail-Server antwortete: 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp034}. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.\”

                        Versuch mal bei gmx auf der Homepage umzustellen, dass er nicht POP before SMTP verwendet, sondern SMTP mit Authentifizierung. Da gibts im einen der Punkte auf der linken Seite in den Menüs. Navigiere hierzu zu \”E-Mail\\Optionen\\Sicherheit\”.

                        Außerdem muss in Outlook bei den erweiterten Kontoeinstellungen eingestellt werden, dass der SMTP Server authentifizierung erfordert.

                        Hoffe du kommst damit weiter.

                        Gruß,
                        ….

                        #180473
                        matrose1970
                        Teilnehmer

                          Versuch mal bei gmx auf der Homepage umzustellen, dass er nicht POP before SMTP verwendet, sondern SMTP mit Authentifizierung. Da gibts im einen der Punkte auf der linken Seite in den Menüs. Navigiere hierzu zu \”E-Mail\\Optionen\\Sicherheit\”.

                          Außerdem muss in Outlook bei den erweiterten Kontoeinstellungen eingestellt werden, dass der SMTP Server authentifizierung erfordert.

                          Hoffe du kommst damit weiter.

                          Gruß,
                          ….

                          Hallo an Unbekannt –
                          ich habe vorhin wohl beim Erstellen eines Beitrages hier eine Fehler gemacht – einmal hab eich hier geschrieben und dann noch mal ein extra Thema mit meinem Nick aufgemacht – sorry wegen des Doppel Post.
                          Leider haben deine Ausführungen bei mir nicht zu einem Erfolg geführt – leider.
                          Aber vielen DANK für deine Bemühung!

                          #180477
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Schade, leider hat auch der Umstellungsversuch in den Sicherheitsrichtlinien nichts gefruchtet. Vielen Dank aber für die Hilfestellung! Jeder Versuch ist\’s wert…

                            #180506
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo
                              Hier eine Lösung die funktioniert hat.

                              Gehe mal davon aus dass die meisten die E-Mail Adresse schon länger haben.
                              Früher musste man noch mit der GMX Nr arbeiten.
                              Heute geht dies nicht mehr. Denn überall wo die Nr in Thunderbird verwendet wurde muss jetzt die E-Mail Adresse stehen.

                              Z. B unter Extras Konten Server Einstellung Benutzername dort muss jetzt die E-Mail Adresse (mit @ usw.) stehe und nicht mehr die Nr. die man früher dafür bekomme hat.

                              Und hier muss es auch noch geändert werden.
                              Extras Konten Postausgang Server
                              Benutzername muss auch dort die E-Mail Adresse stehen und nicht die Nr. dann sollte es wieder gehen. Das mit PW usw. sollte hier einen Einfluss haben.
                              Konnte so einem Kollegen 5 E-Mail Adressen wieder zum laufen bringen. Alle hatten das selbe PW mit Sonderzeichen usw.

                              Hoffe es hilft auch bei Euch!
                              Pointman

                              #180507
                              matrose1970
                              Teilnehmer

                                Hallo,
                                also bei mir geht es jetzt wieder ohne das ich etwas geändert habe _ hoffe mal das das auch so bleibt!
                                MFG
                                jens

                                #180509
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Das ist doch echt ein Witz von GMX – es lag wirklich wie Ihr beschrieben habt am Sonderzeichen im Passwort! Habs geändert und jetzt gehts wieder.

                                Das Thema ‘Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed’ ist für neue Antworten geschlossen.