Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed

  • Dieses Thema hat 39 Antworten und 6 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:37 um 21. Juni 2010 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #180512
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo nochmal,

      kaum zu glauben, aber wahr:
      Nachdem ich, entgegen den Empfehlungen von GMX, ein weiteres Mal ein neues Passwort OHNE Sonderzeichen angelegt habe, funktioniert es wieder.
      Kann meine Mails wieder mit Thunderbird abrufen wie die vielen Jahre davor auch.
      Es macht bei mir übrigens auch keinen Unterschied, ob als Benutzername meine Mitgliedsnummer oder meine Mail-Adresse verwendet wird.
      Beides funktioniert.

      Toll, dass man den GMX-Support nicht direkt per eMail kontaktieren kann.
      Und ganz toll auch, dass auf der GMX-Seite bezüglich der Änderung an ihrem pop3-Server auch keine Meldung verzeichnet war.

      Ganz im Ernst: GMX, was soll der Sch**ss ?

      MfG,
      B.

      #180513
      mfn
      Teilnehmer

        Also ich glaube, die haben das selbst nicht geblickt. Oder sie haben den Sendeserver kurzfristig auf ihre amerikanischen Server umgeleitet, die nur Ascii-Zeichen verstehen.

        #180521
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Hinweise, es muss wohl wirklich an der Zeichenkodierung liegen, ich hab mich nämlich schon gefragt warum ich das Konto an 2 Rechner problemlos abrufen konnte (Win 7 und Ubuntu 10.4) und an 3 weiteren nicht (Win 2k und 2xWin XP). Es findet wohl kein Abgleich der Zeichenkodierung zwischen Server und Client mehr statt und alles was nich in UTF8 kommt gibt nen Fehler bei Sonderzeichen.

          #180700
          e4
          Teilnehmer

            Das gleiche Problem bei mir.Hab schon das Passwort geändert.
            Bekomme immer wieder die Meldungen.
            Allerdings kann ich Mails empfangen und senden.
            Ist aber lästig.Hat jemand noch einen Rat?

            #180738
            mfn
            Teilnehmer

              Allerdings kann ich Mails empfangen und senden.
              Ist aber lästig.Hat jemand noch einen Rat?

              Dann hast du nicht das gleiche Problem. Welches hast du denn überhaupt?

              #180758
              e4
              Teilnehmer

                Ab heute kann ich auch keine Mails mehr senden,wahrscheinlich auch keine mehr empfangen.Beim senden bekomme ich die Meldung \”Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen\”Das Passwort habe ich erneuert ,keine Umlaute.
                Gruß
                e4

                #180767
                mfn
                Teilnehmer

                  Ja, hat aber nichts mit TB zu tun.

                  #180888
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo, ich habe den Port von 465 auf 25 geändert. Ausserdem von
                    SSL/TSL auf STARTTLS geändert.
                    Seitdem funktioniert es wieder.

                    #180912
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Leute,

                      bei uns herrscht seit Wochen das gleiche Problem. Weder meine Freundin mit PC und Outlook, noch ich mit MAC und Mail können unsere GMX-Mails problemlos abrufen. Ständig kommt diese nervige Fehlermeldung.

                      Ich benutze ein Passwort, welches nur aus normalen Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen besteht. Meine Freundin benutzt nur Kleinbuchstaben.

                      Im GMX-Forum beschreiben diverse Leute das gleiche Problem. Bei den einen hilft eine Passwortänderung, bei den andern nicht.

                      Fakt ist: das Problem liegt bei GMX und es wird keine Lösung angeboten. GMX reagiert auf keinerlei Kommentare.

                      #180919
                      Anonym

                        Damit ist ja alles gesagt und da das kein Problem von oder mit Thunderbird ist, schließe ich jetzt dieses Topic.

                      Das Thema ‘Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed’ ist für neue Antworten geschlossen.