- This topic has 2 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 14:06 um 30. Juni 2005 by oecher.
- AutorBeitrag
- 29. Juni 2005 um 14:58 #30174oecherParticipant
Ich hab mir vorgestern ein neues Notebook gekauft und wollte auf Outlook als EMail-Programm umsteigen. Leider funktioniert weder das Abholen noch das Versenden von Mails.
Es scheint nicht an meinen EMail-Einstellungen zu liegen, denn ich hab die gleichen Einstellungen wie in Opera (mit dem ich bislang gemailt habe) übernommen. Nachdem es mit 2 EMail-Konten unter Outlook nicht klappte, hab ich es auch nochmal mit Opera probiert – aber auch da funktioniert nichts.
Auch ein Deaktivieren von Virenscanner, Firewall, Windows-Firewall brachte nichts.
Outlook meldet beim Testen der beiden Kontoeinstellungen Fehler beim Anmelden am Posteingangsserver und beim Senden der Testnachtricht.
Versuche ich Mails abzurufen, meldet Outlook:
Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe \“pop.compuserve.com – Nachrichten werden empfangen\“: \“Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) herstellen. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder Internetdienstanbieter.\“Hab\’s auch schon mit anderer Internetprovider versucht – auch keine Änderung.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
30. Juni 2005 um 07:46 #103244AndreasRoederParticipantHallo Oecher,
zuerst scheint es mir so, als ob Du die falschen Serverdaten eingetragen hättest.
Microsoft bietet aber für diese Fehlermeldung auch eine Supportseite
0x80042108Vielleicht ist das ja schon die Lösung, wenn nicht poste nochmals!
meet me on
www.andreas-roeder.net
newsgroup[at]andreas-roeder.net30. Juni 2005 um 14:06 #103264oecherParticipantDer Link zur Supportseite hat weitergeholfen!
Da wird auf Probleme im Zusammenhang Norton Tools hingewiesen. Das hat mich stutzig gemacht, da auf dem Notebook Norton vorinstalliert war, jedoch nicht genutzt wurde. Die Tools funktionieren erst nach einer Aktivierung. Die hab ich jetzt vorgenommen und danach alles deinstalliert.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei! :thumbup:Danke!
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Fehler beim Senden + Empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.