Fehler CCC780x800

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 18:49 um 21. März 2007 von cervodietar.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #40307
    cervodietar
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich erhalte öfter bei meinem Outlook Express 6 beim Absenden die folgende Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”arbenz@gmx.net\”. Betreff \’Wochenprogramm\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Current IP address does not match IP address of POP3 access {mp017}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Wenn ich sie dann erneut abzusenden versuche, kommt eine etwas andere Fehlermeldung:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist \”arbenz@gmx.net\”. Betreff \’Wochenprogramm\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 5.7.0 Need to authenticate via POP3 first {mp013}\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

      Wenn ich das Absenden einige Male probiere, oder aber über Nacht wird die mail dann manchmal automatisch abgesandt – wenn sie morgens immer noch im Postausgang steckt, und ich sie dann sende, klappt es oft, aber nicht immer.

      Ich bin richtig verzweifelt; was soll ich tun?? Dank im voraus für jede Hilfe.

      #141576
      mfn
      Teilnehmer

        Versuchst du mit einer anderen Adresse als die deines Kontos zu versenden?
        Gemeint ist die Eintragung unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein, E-Mailadresse.
        Das muss die gleiche sein, mit der du empfängst.
        Kontrolliere unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” , ob das ein Haken steht, wenn nicht, setze dort einen.

        #141871
        Unbekannt
        Teilnehmer

          In Deiner Fehlermeldung steht

          Need to authenticate via POP3 first

          Das bedeutet, daß Du erst einmal Deinen Posteingang abfragen mußt (um Dich dadurch zu identifizieren), bevor Du versenden darfst.

          #141880
          mfn
          Teilnehmer

            Stimmt das hatte ich übersehen. Offensichtlich hast du in den Optionen vom GMX Webmailer die Standardoptionen verworfen.
            Entweder musst du das dort wieder ändern, also \”SMTP mit Login\” anhaken oder in OE den Haken wieder wegmachen.

            #141938
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hatte das selbe problem, mit dem harken wie oben beschrieben hatte sich das erledigt!!! 🙂

              #143300
              cervodietar
              Teilnehmer

                ich möchte mich – etwas verspätet – noch bei allen für die Hinweise bedanken – die mail funktioniert jetzt wieder jedesmal – danke – Cervodietar

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.