Fehler: Mails im Postausgang nicht gelöscht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehler: Mails im Postausgang nicht gelöscht

  • Autor
    Beitrag
  • #44654
    a_madreiter
    Teilnehmer

      folgendes problem mit OE 6 win xp SP2 mail über t-online.
      wenn ich mails verschicke bleiben diese manchmal (nicht immer, aber immer öfter) nach dem versenden im postausgang stehen. sie werden nicht in gesendete geschoben, wurden aber trotzdem verschickt. Das sendefesnter meldet einen fehler, schreib aber nichts weiteres dazu (fehlermeldung oder ähnliches), unten rechts erscheint das fehler simbol
      da ich eingestellt habe, daß alle 5 min die mails abgerufen und verschickt werden, kommt es nun dazu, daß die mails bei den empfänger mehrfach ankommen.
      woran liegt das? wie krieg ichs weg? um die mails aus dem postausgang zu bekommen muß ich sie löschen, habe sie dann aber nicht mehr in gesendete stehen.

      #156308
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß sind die Dateien Postausgang.dbx und Gesendete Objekte.dbx?
        Ich meine nicht die Ordner sondern die Datenbänke.

        [Editiert am 28/1/2008 von mfn]

        #156354
        a_madreiter
        Teilnehmer

          Postausgang 69 MB
          Gesendete 2 GB
          Ist das zuviel??

          #156356
          mfn
          Teilnehmer

            2 GB? Schwant dir da was?

            Erstelle neue Ordner z.B. nach Jahreszahl oder Monatszahl benannt und verschiebe die MAils aus gesendete Objekte, bis dieser nicht mehr als max. 200 MB groß ist.
            Damit er nach dem Verschieben auch kleiner wird und der Postausgang wirklich leer ist (ca. 60 KB),
            führe nach der Aufteilung Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” durch.

            Um ganz sicher zu gehen mache vor der Aktion eine Sicherung aller *.dbx Dateien.