Fehler nach Verschieben der PST Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Fehler nach Verschieben der PST Datei

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:14 um 16. März 2008 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #45180
    Verknuddelter
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe eben meine PST-Datei von C:\\ auf ein anderes Laufwerk verschoben, nebenbei noch zwei IMAP-Konten.

      Nach dem Verschieben und einem Neustart hat Outlook entsprechend nach den Dateien geschrien, habe ihm also gesagt, wo er sie findet, dann noch einmal neu starten, die Welt war nicht schön.

      Folgende Meldung bekam ich, als ich meinen Senden- und Empfangen Knopf drückte:

      \” Dieser Vorgang konnte wegen eines Registrieungs oder Installionsproblem nicht ausgeführt werden. Starten sie Outlook neu und versuchen sie es erneut. Falls das Problem fortbesteht, installieren sie Outlook bitte neu. \”

      Autsch!!!!

      Aber ich habe etwas in einem anderem Forum gefunden, was hilft und das möchte ich hier niemanden vorenthalten:

      Outlook schließen, Systemsteuerung -> Mail öffnen -> altes Profil unter neuen Namen speichern und nicht vergessen im Pull-Down-Menü ganz unten auf das neue Profil umstellen.

      Die Welt ist schön!

      Das einzige was nun ist, die ganzen gemerkten Emailadressen für die Autovervollständigung sind nun wech…

      Aber nichts destotrotz, meine C-Partition ist wieder leerer …

      Schönen Abend noch

      #158398
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wenn du Outlook 2003 hast, such mal, da wo die PST ursprünglich war,
        nach einer Datei *.mk2 und kopiere die auch in den neuen Speicherort.

        Peter

        #158401
        Verknuddelter
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          danke, das Problem mit den Spitznamenliste habe ich gestern abend noch gefixt! Du meintest sicher aber die *.nk2 Datei?!

          Jetzt habe ich ein anderes. Und zwar meine Übermittlungsgruppen.

          Will meine Alten Übermittlungsgruppen, nen ganzen Ar… voll, wieder haben. Ohne größeren Aufwand, sprich selber wieder einrichten.

          Habe die .SRS Datei auch gefunden und mit neuen Profilnamen kopiert. OL2003 öffnet jetzt aber immer wieder eine Neue und nur mit dem \”Alle Konten\”.

          Heißt das egal wie ich mich bemühe. Ich muß die alle wieder mit der Hand eintragen??

          Wäre schön wenn das nciht so wäre.

          Gruß
          Eric

          #158408
          lastwebpage
          Moderator

            ja, nk2 😉

            Mit den Übermittlungsgruppen (ALT+STRG+S),
            es würde mich nicht wundern wenn das SO nicht geht, aber vielleicht weiß ein andere(r) eine Möglichkeit, die Übermittlungsgruppen sind Konten zugeordnet, nicht Outlook Ordnern, und die Konten werden ja, von Outlook selber, auch nicht gespeichert.

            Peter