Fehler ohne Fehlernummer in OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehler ohne Fehlernummer in OE

  • Autor
    Beitrag
  • #40863
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      beim outlook express (hab die Version 6) ist seit kurzer Zeit (bis vor ca. 1 Woche lief alles wunderbar) folgendes Problem:
      wenn ich eine e.mail schreibe, dann auf senden gehe, verschickt outlook express diese mail. Wenn die Mail gesendet ist, kommt ein Hinweis, daß die Mail nicht gesendet wurde, jedoch keine Fehlermeldung (also das Feld, wo der Socketfehler etc. normalerweise drinsteht) ist komplett leer. Die Mail wurde zwar gesendet, aber wohl aufgrund der Fehlermeldung nicht in die \”gesendeten Objekte\” übernommen. Nach 2 Minuten (oder so) macht outlook express einen neuen Versuch, die Mail zu senden, wieder mit gleichem Ergebnis. Da die mails immer gesendet werden, bekommt der Empfänger dann die gleiche Mail von mir 1000 mal, wenn ich sie nicht manuell aus dem \”Postausgang\” lösche …

      Hat jemand eine Idee, was vorliegen könnte ?

      Vielen Dank !

      #143158
      mfn
      Teilnehmer

        Wie groß sind die Dateien (!) Gesendete Objekte.dbx und Postausgang.dbx?

        #143190
        Unbekannt
        Teilnehmer

          🙂 🙂 🙂
          Vielen Dank, mfn !!!
          Die Dateien waren 1,7 GB groß … wohl etwas zu viel für den kleinen outlook 🙂
          Hab beide Dateien gelöscht, und jetzt funktioniert´s wieder einwandfrei.
          Vielen Dank, mfn !!!
          🙂 🙂 🙂

          #143240
          mfn
          Teilnehmer

            NA ja, dein Problem wird aber wiederkommen, wenn du dein Verhalten nicht änderst.
            Verteile deine Mails auf mehrere neu erstellte Ordner und führen nach solchen Verschiebe/Löschaktionen anschließend im Datei, Ordner, \”alle Ordner komprimieren\” aus.
            Außerdem lösche unnötige Anhänge.

            #143292
            Unbekannt
            Teilnehmer

              zu Befehl ! 🙂
              Mach ich.
              Vielen Dank für Deine Hilfe !