Fehlercode 0x80004005 – web.de-Account

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlercode 0x80004005 – web.de-Account

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #173040
    sontag96
    Participant

      Hallo Rovering,

      hast Du eine so genannte Security-Software auf Deinem Rechner im Hintergrund laufen?

      Du weißt, dass es einen SMTP-Port 0 (Null) nicht gibt? Bei Verzicht auf SSL lautet der SMTP-Port immer 25.

      Hast Du bei den Mail-Providern jeweils vier verschiedene Accounts oder sind es je ein Account mit vier Adressen?

      Freundliche Grüße

      sontag96
      090831155420.a.apuce@spamgourmet.com
      Klick mich[/url]

      #173041
      Rovering
      Participant

        Ja, ich habe AVAST und ZoneAlarm laufen – aber beides schon seit \”Ewigkeiten\” ohne Probleme.

        Ja, sowohl bei GMX als auch web.de jeweils vier verschiedene Accounts = 8 unterschiedliche Email-Adressen.

        Bei web.de sind im OE bei allen 4 Konten jeweils Port 25 bzw. 110 voreingestellt !

        #173043
        sontag96
        Participant

          Sind folgende Hinweise hilfreich?

          http://support.microsoft.com/kb/306081/de

          Fehlernummer: 0x80004005

          Meines Wissens verändert ZoneAlarm ja gerne einmal die E-Mail-Konfiguration. Deswegen würde ich selbst ZoneAlarm nicht einmal mit der Feuerzange anfassen. Das soll keine Beurteilung sein, sondern nur meine Meinung.

          #173044
          Rovering
          Participant

            Tja, was soll ich jetzt davon halten ?????

            Ich hatte eben was zu erledigen, der PC war ca. 2 Stunden ausgeschaltet.

            Nach dem Hochfahren habe ich gerade per OE Emails abrufen lassen – und siehe da, auf einmal kamen auch die Emails vom besagten web.de-Konto rein !!!

            Der PC, das rätselhafte Wesen – etwas anderes fällt mir im Moment nicht ein…..

            #173045
            Rovering
            Participant

              😡 Zu früh gefreut – der Fehler tritt weiter auf.

              Ich habe von 2 anderen Konten Testemails ans besagte web-de-Konto geschickt. Zu vor habe ich ZoneAlarm und AVAST deaktiviert.

              Was ich auch nicht verstehe: Klicke ich auf den Button \”Senden/Empfanden\” und schau durch die dann sichtbare Liste meiner Email-Konten, sehe ich NICHT das web.de-Konto… Es wird gar nicht gelistet.

              Was soll das? Mal funktioniert das Abrufen durch OE, mal nicht. 😡

              @sontag96
              Nein, diese Links waren nicht hilfreich

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...