Fehlercode 80072EFD

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Msn-Support-Fehlerbehebung-›Fehlercode 80072EFD

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #40338
    Starnos
    Teilnehmer

      Dieses Problem tritt auf, wenn folgende Bedingungen gegeben sind:

      – Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren Messenger.

      – Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren Messenger

      – Die Messenger Proxyeinstellungen sind nicht korrekt.

      – Die Spyware blockiert die Verbindung zum Messenger Service

      PROBLEMLÖSUNGSSCHRITTE

      ANMERKUNG: Stellen Sie bitte sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind, bevor Sie die Schritte durchführen.

      1. Besuchen Sie bitte die Windows Update Webseite und stellen Sie sicher, dass Sie die neuesten Updates installiert haben:

      a. Gehen Sie auf http://windowsupdate.microsoft.com

      b. Überprüfen Sie, ob der Computer Updates benötigt, und installieren Sie die Updates wenn Sie benötigt werden.

      c. Starten Sie den Computer neu, nachdem Sie die Updates durchgeführt haben.

      2. Stellen Sie sicher, dass der Messenger von der Firewall freigegeben ist:

      a. Besuchen Sie die folgende Seite und finden Sie die Schritte unter “How to enable Windows Live Messenger through a Firewall:\”

      http://messenger-support.spaces.live.com/

      b. Auch wenn Sie die Firewall in der Vergangenheit möglicherweise ausgeschaltet haben, kann Sie den Messenger noch immer blockieren. Versuchen Sie daher bitte die Firewall wieder zu aktivieren. Wenn die Firewall Software wieder aktiviert ist, folgen Sie bitte den Schritten in 2.a� um sicherzustellen, dass der Messenger durch die Firewall freigegeben ist. Versuchen Sie auch das Firewallprogramm, das installiert ist zu entfernen um sicherzustellen, dass das Problem auch dann nicht auftritt, wenn die Firewall nicht aktiv ist.

      ANMERKUNG: Dies ist nur ein kurzfristiger Umweg und Sie müssen möglicherweise die Firewall Software neu installieren.

      c. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Firewall Sie installiert haben, klicken Sie bitte auf “Programme hinzufügen oder entfernen im “Bedienungsfeld, und scrollen Sie durch die Liste der installierten Programme. Einige beliebte Anbieter von Firewalls sind Norton, McAfee und Zone Alarm.

      3. Säubern Sie die Domain Name System (DNS) Cache:

      a. Klicken Sie “Start, dann “Ausführen, tippen Sie “cmd ein und klicken Sie dann auf “OK.

      Für Windows Vista: Klicken Sie bitte “Start und tippen Sie “cmd in die Suchleiste ein. Dieser Befehl wird das Befehlfenster öffnen.

      b. Geben Sie das folgende in der Kommandozeile ein und klicken Sie dann bitte auf “OK: \”ipconfig /flushdns\”

      ANMERKUNG: Dieser Befehl leert alle DNS Einträge die gecached wurden.

      c. Tippen Sie nun bitte “exit ein und pressen Sie dann die “Enter Taste um das Fenster zu schließen.

      4. Löschen Sie die Proxyeinstellungen im MSN Messenger um eine direkte Verbindung zum Messenger Service herstellen zu können.

      ANMERKUNG: Wenn Sie von einem privaten Netzwerk, wie von einer Schule oder einer Firma verbunden sind, fragen Sie bitte den Netzwerkadministrator für die Einstellungen die notwendig für die Proxyeinstellungen im MSN Messenger sind.

      Für MSN Messenger Version 6.2

      a. Starten Sie den MSN Messenger

      b. Im “Extras Menü klicken Sie bitte auf “Optionen

      c. Im “Verbindung Tab, entfernen Sie die “Ich verwende einen Proxyserver Checkbox. Wählen Sie diese Checkbox niemals aus, es sei denn Ihr Administrator rät Ihnen dazu.

      d. Klicken Sie zweimal auf “OK.

      Für MSN Messenger Version 7.0

      a. Löschen Sie die Einträge unter “SOCKS Version 4.

      b. Löschen Sie die Einträge unter “SOCKS Version 5.

      c. Löschen Sie die Einträge unter “HTTP Proxy Server

      d. Klicken Sie zweimal auf “OK um die Einstellungen zu speichern.

      e. Versuchen Sie, sich wieder beim MSN Messenger anzumelden.

      Für MSN Messenger Version 7.5 und Windows Live Messenger

      a. Unter Extras klicken Sie bitte auf “Optionen

      b. In der linken Navigationsleiste klicken Sie bitte auf “Verbindung

      c. Unter “Verbindungseinstellungen klicken Sie bitte “Erweiterte Einstellungen

      d. Löschen Sie die Inhalte in dem “SOCKS Feld.

      e. Klicken Sie bitte zweimal auf “OK um die Einstellungen zu speichern.

      5. Setzen Sie die Proxyeinstellungen für den Internet Explorer zurück:

      a. Starten Sie den Internet Explorer

      b. Unter “Extras klicken Sie bitte “Internet Optionen

      c. Klicken Sie auf das “Verbindung Tab und klicken Sie dann bitte auf “LAN Einstellungen

      d. Entfernen Sie die “Einstellungen automatisch finden Checkbox

      e. Klicken Sie zweimal auf “OK.

      6. Melden Sie die Sicherheits dll. Dateien noch einmal an, die mit dem Messenger in Konflikt stehen könnten. Um dies zu tun, klicken Sie bitte “Start und dann “Ausführen. Geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann auf ENTER:

      \”REGSVR32 softpub.dll initpki.dll wintrust.dll\”

      Warten Sie, bis Sie drei Pop-Up Fenster sehen, die bestätigen, dass die Dateien erfolgreich registriert wurden.

      7. Wir sind uns bewusst, das einige Spyware wie IMPlus möglicherweise die Verbindung zum Messenger Service beeinträchtigen kann. Um herauszufinden, ob Sie IMPlus auf Ihrem Computer installiert haben, klicken Sie bitte auf “Bedienungsfeld und wählen Sie dann “Programme hinzufügen oder entfernen. Scrollen Sie nun bitte durch die Liste der installierten Programme um herauszufinden, ob IMPlus installiert ist. Wenn Sie es finden, klicken Sie bitte “Entfernen um das Programm zu entfernen.

      8. Wenn Sie keinen Eintrag im Hinzufügen oder Entfernen Programm finden, finden Sie bitte heraus, ob das Programm auf dem Computer läuft:

      a. Klicken Sie bitte auf “Start, dann auf “Ausführen , tippen Sie “taskmgr, ein und drücken Sie dann bitte auf ENTER.

      Für Windows Vista: Klicken Sie bitte “Start und tippen Sie “taskmgr in die Suchleiste ein.

      b. Im Taskmanager Fenster klicken Sie bitte auf “Prozesse

      c. Klicken Sie den “Abbildungsnamen Rubrikenkopf um die Liste der Programmnamen zu ordnen.

      d. Scollen Sie durch die Liste um sicherzugehen, ob die IMPlus.exe auf dem Computer läuft. Wenn Sie den Prozess finden, wählen Sie Eingabe und klicken Sie dann auf “Prozess beenden.

      e. Bestätigen Sie, dass Sie das Programm beenden wollen.

      9. Melden Sie sich wieder bei Ihrem Messenger an.

      [Editiert am 11/2/2007 von Starnos]

      [Editiert am 16/7/2009 von Mailhilfe]

      Ich würde mich freuen wenn User ein Gb eintrag auf meiner Webseite machen würden
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Das Thema „Fehlercode 80072EFD“ ist für neue Antworten geschlossen.