Fehlermeldug Standard-Mail-Client / Messaging-Anfrage

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldug Standard-Mail-Client / Messaging-Anfrage

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #35888
    Pennywise
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      beim Start meines Rechners kommt folgende Fehlermeldung:
      \”Entweder existiert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.\”

      Dies kann ich brav mit OK wegklicken.
      Outlook Express ist als Standard-Client definiert.

      Wie bekomm ich jetzt diese lästige Fehlermeldung weg?

      Gruß und Dank
      Penny

      "Was tun?", sprach Zeus...

      #129327
      mfn
      Teilnehmer

        Du hast Outlook auf deinem Comp?
        Was ist im IE unter Extras, Internetoptionen, Programme, als Standard-Mailklient eingetragen?
        Und was unter Start, Programmzugriff und Standards unter Benutzerdefiniert?

        #129362
        Pennywise
        Teilnehmer

          JA, Outlook ist auch drauf, möchte ich aber eigentlich nicht nutzen.

          In beiden Einstellungen ist OE als Standardclient eingetragen

          "Was tun?", sprach Zeus...

          #129364
          mfn
          Teilnehmer

            Gib mal bitte das in Start, Ausführen ein:
            \”c:\\programme\\Outlook Express\\msimn.exe\” /reg

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.