Fehlermeldung: 0x800CCC0F

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung: 0x800CCC0F

  • Autor
    Beitrag
  • #26211
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit dem ich mein Virenprogramm \”AntiVirenKit\” von GDATA installiert habe, erscheint diese Fehlermeldung beim Senden/empfangen von emails von web.de, alle anderen email adressen funktionieren! Nur halt bei web.de geht\’s nicht!…verdammt!

      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’127.0.0.1\’, Protokoll: POP3, Port: 7110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F

      Habe auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und mein Virenprogramm deaktiviert!
      Aber jedesmal bekomme ich diese Meldung!

      Wär super wenn mir jemand helfen könnte!!!

      Daaaaaaaaaaaaankeschöööön!

      #88944
      mfn
      Teilnehmer

        Dein Antivirenprogramm hat sich zwischen OE und dem Mailserver geschaltet. 127.0.0.1 ist der localhost also dein Computer. Vermutlich hast du im Virenprogramm nicht alle Einstellungen richtig gemacht. Wenn du nicht weißt, wie das geht, solltest du das Abscannen der Mails unterbinden und in OE unter Konten, Eigenschaften, Server deine richtigen Zugangsdaten für web.de wieder neu eintragen.

        [Editiert am 24/12/2004 von mfn]

        #89957
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo, habe das gleiche Problem mit der Antivirensoftware von G-Data, allerdings nur beim Empfangen, senden funktioniert. Hfast du dein Problem mittlerweile lösen können? Würde mich natürlich sehr interessieren!

          #89962
          mfn
          Teilnehmer

            Wohl meine Antwort überlesen?! Das steht die Lösung. Lesen müsste man können.

            #90086
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo ,

              habe ebenfalls das gleiche problem und kann lesen , was das posting zwei betreffs höher angeht. 😉

              trotzdem taucht der fehler weiterhin bei mir auf.

              bei sämtlichen 4 mailanbietern , gmx , yahoo , arcor , kann ich meine mails nicht abrufen.
              das abstellen des e-mails scan von \”Norton\” hat nichts gebracht.

              verwunderbar an der sache ist , das es ab und an mal zu gehen scheint , wenn ich den rechner neu starte. nur ist es ja nicht sinn der sache , das man , wenn man seine mails abrufen möchte , vorger einen neustart macht.

              selbst das zeitlimit zu erhöhen , um einen eventuellen timeout zu umgehen , bringt nichts.

              #90087
              mfn
              Teilnehmer

                Und ihr habt natürlich euere Servereinstellungen genau kontrolliert?
                Wie lauten sie z.B. bei GMX?

                #90094
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  erstmal DANKE für die schnelle antwort !!! :thumbup:

                  ist alles richtig konfigutiert.
                  genau in diesem augenblick , wo ich das hier schreibe , werden die mails abgerufen.

                  ich habe mich hier im forum jetzt mal durch die threads geklickt und \”müßte\” zur feststellung kommen , das NORTON das übel ist.
                  müßte !!!

                  denn , wenn das wirklich der fall ist , so wie bei vielen diagnostiziert wird , warum geht outlook 1 – 2 tage nicht und ausgerechnet jetzt in diesem augenblick , wie oben geschrieben , werden die mails abgerufen ???
                  obwohl der rechner im dauerbetrieb ist.
                  das mit dem neustart , wie zwei post drüber geschrieben , habe ich am anfang gemacht als ich norton installiert habe. danach hatte ich die schnauze voll , weil ich nicht wußte woran es lag. bis ich eben auf dieses forum gestoßen bin.

                  wenn NORTON stört , dann müßte doch eigentlich immer der fehler kommen.

                  das ist das einzigste was mich jetzt noch ein wenig wundert. das es eben mal für ein paar stunden geht und dann ist wider ende.

                  selbst wenn man eben das scannen der mails abstellt , gibt es keine besserung.

                  brauche aber ein antivirusprogramm und eine firewall.
                  auch wenn das bei dir vielleicht kopfschütteln hervorruft , wie ich ich den anderen threads gelesen habe. 🙂
                  doch wenn ich sehe was hier schon auf dem rechner war , wenn sich \”sohnemann\” davor setzt , dann möchte ich darauf nicht verzichten.

                  #90140
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich kann dich durchaus verstehen, wenn meine Kinder ins Netz gehen, treffe ich auch meine Vorkehrungen.
                    Sie dürfen nicht den IE benutzen sondern nur Firefox.
                    In OE werden Anhänge gesperrt. Durch einen Registryeintrag, kann man das so einstellen, dass diese Sperre nicht ausgeschaltet werden kann.
                    Downloads sollten immer über ein Virenprogramm (bei mir AVP) laufen. Das ist für mich ein sinnvolles Features. Ansonsten können dich solche Tools nicht sicher vor Virenbefall schützen.
                    Es dürfen keine Tauschbörsen benutzt werden.
                    Nie Kinder als Administrator ins Internet lassen. Am Besten Downloads ganz unterbinden.
                    Einen Router mit IP-masquerating und NAT benutzen. Diesen Schutz kann dir keine Softwarefirewall geben.

                    [Editiert am 8/1/2005 von mfn]

                    #90230
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      hier noch mal der unbekannte 😉

                      vielleicht eine lösung die dieses problem haben mit \”norton\” ……. vielleicht !!!

                      wenn ich bei mir \”norton antispam\” abstelle , dann läuft alles wieder normal.
                      das heißt , seit der unterbindung von norton die maisl auf spam zu untersuchen , werden die mailserver wieder abgefragt und ohne das es schon bei der verbindung probleme gibt.
                      also ohne das ein \”timeout\” vorliegt wie das vorher der fall war.

                      mails werden weiterhin nach viren gescannt mit norton.

                      ich werde das jetzt mal beobachten , ob es wirklich daran lag und das ergenis hier dann posten.
                      also über einen zeitraum von 5 tagen.

                      werde dann das ergebnis hier nochmal posten.
                      bei negativem befund bin ich natürlich früher als erst nach 5 tagen wieder da. 🙂

                      vielleicht konnte ich ja damit jemanden helfen.

                      weil ……….. mir hat das forum hier sehr geholfen nach dem lesen diverser beiträge.

                      egal wie es ausgeht ………………….. DANKE trotzdem an die betreiber dieses forum und an dessen user die ebenfalls mit rat und tat hier helfen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

                      #90293
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        ich hatte das gleiche Problem wie die erste Fragerin (outlook express geht nicht mehr nach installation von gdata AVK 2005 in Verbindung mit web.de). Eure Antworten die Lösung irgendwie nicht ganz gebracht. Ich habe deshalb vorhin bei der Hotline von gdata angerufen, und will Euch des Rätsels Lösung nicht vorenthalten: Der Posteingangsserver muss sein 127.0.0.1. Der Witz ist, dass bei der Karteikarte \”Erweitert\” eine sichere Verbindung nicht aktiviert sein darf.

                        #90298
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hi. Habe die gleiche Fehlermeldung, auch ohne Virenschutz und Firewall in OE 6 mit einem t-online Konto

                          #90300
                          mfn
                          Teilnehmer

                            @Antwort 9,
                            sicher, solange das Tool aktiv ist, muss das so sein. Ist es aber deaktiviert oder deinstalliert, wird es nicht mehr gehen.

                            #90301
                            mfn
                            Teilnehmer

                              Und du bist über T-online eingeloggt? Falls ja, poste mal deine Servereinstellungen.

                              #90507
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                @Antwort 11/12: Nein bin nicht über T-Online eingeloggt. Habe keinen T-Onlinezugang, will nur ein Postfach kontrollieren. Firewall und Virensacanner sind ausgeschaltet.

                                #90553
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Sorry hast du oder hast du nicht? Du hast ein T-online KOnto, gehst aber nicht über T-Online ins Netz? Das geht nicht so ohne weiteres. Falls das bei die der Fall ist, wir haben hier einen getoppten Thread mit einigen guten Tipps dazu.

                                Das Thema ‘Fehlermeldung: 0x800CCC0F’ ist für neue Antworten geschlossen.