Fehlermeldung: 0x800CCC0F

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung: 0x800CCC0F

  • Autor
    Beitrag
  • #90634
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Unter \”Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Erweitert\” das Zeitlimit des Servers erhöhen. Hat mir geholfen.

      #90664
      mfn
      Teilnehmer

        Dann gehst du vermutlich nicht mit DSL ins Netz oder?

        #90793
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Genau. Habe kein DSL, möchte aber hat ein T-Online Konto abrufen. werde dann mal nach dem Thread schauen.

          #90951
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo, auch ich hatte das Problem, keine mails mehr empfangen zu können und unter anderem die Fehlermeldung 0x800CCC0F.

            Nachfolgend meine (nicht optimale) Lösung, die aber möglicherweise anderen weiterhilft..

            Mein System: sony notebook VGN-A215M, 1,6GHz, 500MB RAM, WinXP Home, WLAN, LAN, Vodafon Mobil connect GPRS, ..
            Mailzugang: Strato ..

            Die Fehlergeschichte:
            Der Fehler trat scheinbar nur auf meinem notebook auf (auf meinen anderen PC mit Win XP Prof. nicht).
            Der Fehler trat war nicht auf outlook begrenzt (habe mehrere email-Programme getestet) und trat, im Nachhinein betrachtet,
            scheinbar erst nach installation aller updates (windows, Office, Norton Antivirus / Personal Firewall, etc. auf.
            Eine NEuinstallation des gesamten Systems behob den Fehler (jedoch nur bis zur installation aller updates…).

            Die Problemlösung (auf meinem System):
            Deaktivieren von Norton (AV / PF) brachte nix.
            Deaktivieren der Norton AV-mailprüfung brachte nix.
            Deaktivierung von Norton antispam brachte nix.
            Testen aller möglichen (und unmöglichen) Einstellungen in outlook brachte nix.
            Googlen brachte viele sinnige und unsinnige Tipps und .. unter anderem den Ansatz mit der \”ominösen\” MTU -Problematik.

            siehe hier: http://www.tecchannel.de/internet/868/1.html
            und hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q314053

            Mein \”ping\” auf post.strato.de ergab einen max.-Wert von 1472 (\”ping -f -l 1472 post.strato.de\”) und zwar auf meinen beiden PCs.
            Mehrere Tests (trial and error) mit verscheidenen D-Wort-Werten und Norton-Einstellungen brachten die Lösung:

            MTU-Wert (dezimal): 1492 (für jede Netzwerkverbindung eingestellt)
            Norton Antispam deaktiviert
            Norton AV-\”Prüfung eingehender E-Mail\” deaktiviert.

            Gerade letzterer Punkt verursacht Bauchschmerzen, aber bei großen mailanhängen (>3MB) gabs hier bei aktivierter mail-Prüfung
            wieder den gleichen Fehler (riecht nach nem Server-timeout-Problem wegen langsamer Prüfung)

            Also wie gesagt keine optimale Lösung aber vielleicht ein neuer Ansatzpunkt für andere.

            Gruß und viel Erfolg
            dertro

            #90984
            mfn
            Teilnehmer

              Frage: wozu braucht man Norton dann eigentlich noch? Für mich nutzlose Geldausgabe. Es geht auch ohne.

              #91041
              Vampir_666
              Teilnehmer

                hier noch mal der unbekannte , aber diesmal angemeldet. 😉
                wenn ich michhier aufhalte , kann ich mich auch registrieren. 🙂

                also , mein 5 tage test , inzwischen auch schon länger , hat folgendes gebracht , auch wenn es bei einigen hier wohl nicht funzt.

                sobald ich \”norton anti spam\” abschalte , läuft alles wieder wie geschmiert !!!
                selbst dateien die die größe von 3 mb haben , wie zwei threads über mir beschrieben , werden korrekt geladen.
                kein servertimeout oder sonstiges.

                warum das jetzt aber nur so bei mir funzt , kann ich natürlich nicht sagen :question:

                zu der aussage mit dem programm \”g-data\” , so hieß es doch glaub ich , das man port 127.0.0.1 freischalten soll / muß , kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
                denn der hat bei norton sämtliche freiheiten und wird von vornherein freigegeben.
                also schon bei der installation.
                zu dem man , denke ich zumindestens , nicht zwei programme vergleichen kann.

                es trat ja auch die aussage auf , das man den im eingangsserver freisetzen muß.
                dies sollte man dann schon genauer definieren.
                denn im eingangsserver von \”outlook express\” (tab karten) , wird nach kontoname und paßwort gefragt und nicht nach einem port.

                letztendlich kommt man aber doch zu dem entschluß , so wie es aussieht , das man alle lösungen mal ausprobieren sollte.
                windows , ein buch mit sieben ??? 😀 siegeln.

                #92257
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  Eure Nachrichten haben mir weitergeholfen.
                  Das deaktivieren von Norton AV hilft nicht, aber das Abschalten der Mail-Prüfung.
                  Alles andere hat nix genützt.
                  Es ist wohl wirklich so, daß die zwischenschaltung von Norton zwischen Rechner und (bei mir) Strato-Mailserver den Fehler verursacht. Diese Zwischenschaltung scheint durch deaktivieren nicht beendet zu werden.
                  Weiß jd einen Weg, wie man Norton benützen kann und alles trotzdem funktioniert?

                  #92258
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Dass immer alles funktioniert? Habe meine berechtigten Zweifel. Naja, ihr kennt ja meine Einstellung zu Symandreck.

                    #93138
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe genau dieselbe Fehlermeldung, aber doch eine andere Situation. Monatelang funktionierte alles bestens. Seit drei Stunden habe ich die Fehlermeldung.

                      Aber: Ich habe vier Konten, die ich regelmässig überwache – und drei funktionieren nach wie vor perfekt. Nur beim vierten erscheint diese Meldung…

                      Suche weiter und melde mich, wenn ich etwas herausgefunden habe…

                      #93182
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Welche Fehlermeldung die mit 127.0.01 ?
                        Ds trägt sich nicht von alleine ein. Da ist immer ein Programm mit im Spiel.

                        #115886
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe gleiches Problem beim Zugriff auf Strato.

                          Habe Windows XP Professional installiert und Office 2003.
                          Firewall wahlweise Zonelarm oder Windows Firewall.
                          Kein Antivirenprogramm im Moment.

                          Konnte Emails über GMX und Web.de problemlos abrufen, aber Strato funktionierte nicht.
                          Stets kam die Fehlermeldung \”Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen\”.

                          Ganz am Anfang hatte es mit dem Abruf einiger Emails bereits schon geklappt, aber irgendwo blieb der Abruf dann stecken.
                          Beim zweiten Mal, setzte er zum Abrufen an, es wurde bereits angezeigt, wie viele Emails abgerufen werden sollten, doch dann brach er ab.
                          Beim dritten Mal kam gleich die Fehlermeldung. Wartezeiten zwischen den Abrufen habe ich selbstverständlich eingehalten.

                          Ich habe alles mit den Einstellungen versucht.
                          Zwei andere Rechner bei uns im Netzwerk verwenden die gleichen Outlook-Einstellungen und identische Programme, haben aber keine Probleme.
                          Die Serververbindungszeiten habe ich mit verschiedenen Zeitdauern versucht.

                          Anschliessend installierte ich Office 2000 als Betriebssystem wo Outlook zuvor der Abruf von Strato immer problemlos lief.
                          Hier habe ich nun das gleiche Problem.

                          Das Problem muss m.A.n. daher am Betriebssystem liegen.
                          Nachdem ich dieses installiert hatte lud ich noch die aktuellen Service-Patches von der MS-Homepage runter und ich vermute hier liegt der Hund begraben.

                          Kann dies sein und hat irgendjemand eine Idee zum weiteren Vorgehen?

                          Vielen Dank.

                        Das Thema ‘Fehlermeldung: 0x800CCC0F’ ist für neue Antworten geschlossen.