Fehlermeldung: 0x800CCCOD BItte helft mir.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung: 0x800CCCOD BItte helft mir.

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:46 um 7. März 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #126506
    mfn
    Teilnehmer

      Der MTU-wert kann auch eingestellt werden, wenn kein DFü vorhanden ist. Ich habe z.B. kein DFÜ, da mein Router mich ins Internet einwählt. Ich bin aber sicher, dass DFÜ bei mir vorhanden ist, ich mache nur keinen Gebrauch davon. Hätte ich keinen Router, müsste ich zwangsläufig DFÜ benutzen.

      Nein du bist kein hoffnungsloser Fall, dir hat nur noch niemand den Computer erklärt.

      Wenn du DFÜ öffnest, weißt du eigentlich sofort, was Radiobuttons sind. Symbolisch sehen sie aus wie die Knöpfe von uralten Radios, die einen Außen und einen Innenknopf hatten. Das wird symbolisch mit einem Kreis dargestellt. Soll ein Menüpunkt aktiviert werden, setzt man nun mit dem Mauszeiger einen Punkt in den Kreis.
      Du brauchst nichts anderes zu machen als den von dir ermittelten MTU-Wert in das obere linke Rechteck einzusetzen und auf OK zu drücken. Dann Neustart Computer.

      [Editiert am 6/3/2006 von mfn]

      #126508
      juneau
      Teilnehmer

        Klasse 🙂

        Aber wie soll ich den MTU-Wert ermitteln, wenn er die -1 als ungültigen Wert eingibt?
        Lade mir jedenfalls schon mal die Datei runter.

        #126509
        mfn
        Teilnehmer

          Sorry,
          Komando zurück. Es kann nicht der MTU sein, da du 0% Verlust hast. Das ist korrekt.

          Mir kommen gerade ein paar andere Ideen, dass es nämlich nicht an der Verbindung liegt.

          Gehe in den IE und leere den Browsercache.
          Extras, Internetoptionen, Allgemein, Dateien löschen, mit allen Offlineinhalten.

          Suche die *.dbx Dateien von OE. Der Speicherort wird dir in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner angezeigt.

          Mache eine Sicherung aller DBX in einen anderen Ordner.
          Beende OE.
          Lösche im Ursprungsordner die Dateien Postausgang.dbx und gelschte Objekte.dbx

          Falls dir keine DBX angezeigt werden, ändere die Ordneroptionen und die Suchfunktion nach dieser Anleitung:

          Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

          a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
          b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
          c) Nimm folgende Einstellungen vor:

          * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
          * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
          * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

          Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

          1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
          ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

          2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
          auswählen:
          [x] Systemordner durchsuchen
          [x] Versteckte Elemente durchsuchen
          [x] Unterordner durchsuchen

          Das war für XP.
          Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
          ausblenden\”

          #126510
          juneau
          Teilnehmer

            dbx wird angezeigt. Habe Windows ME.

            Wenn ich die Sicherungskopie gemacht habe, dann OE beenden.

            Anschliessend schreibst du:
            \”Lösche im Ursprungsordner die Dateien Postausgang.dbx und gelschte Objekte.dbx\”

            Die anderen Dateien (Ordner) muss ich doch auch löschen oder nicht? Sorry, wenn ich so doof frage…

            #126511
            juneau
            Teilnehmer

              Kann den Postausgang nicht löschen da schreibegeschützt, Ich arbeite mit Windows Commander. Wenn ich dort unter Freigabe gehe, kann ich die \”freigeben als\”, dann erscheint OUTLOOK. Aber unten ist noch Schreibschutz angeklickt. Ich kann wählen zwischen \”Schreibschutz\”, \”Lese/Schreibzugriff\” und \”Zugriff abhängig vom Kennwort\”. Wenn man das anklickt, will der Kennwörter haben.

              #126513
              juneau
              Teilnehmer

                wie auch immer, ich hab den Postausgang jetzt auch gelöscht.

                Brauche jetzt nur noch die Info ob ich die anderen Ordner löschen soll oder nicht.

                Und, wie lange ich noch für die \”Reparatur\” brauche, da ich um 5 raus muss zur Arbeit. Das mit den Ordnern können wir ja heute noch zuende machen, aber vielleicht dauert das ja alles garnicht so lange.

                DANKE

                #126515
                mfn
                Teilnehmer

                  Nein, die anderen Dateien (Ordner) brauchst du nicht zu löschen, da sie nicht die Probleme beim Versenden auslösen können. Da du aber eine Sicherung aller DBX gemacht hast, ist das eh egal.

                  [Editiert am 6/3/2006 von mfn]

                  #126516
                  juneau
                  Teilnehmer

                    Ok, ich lass das jetzt mal so stehen. Ums löschen kann ich mich morgen kümmern.

                    Nun muss ich aber ins Bett. Muss früh raus.
                    Hoffe, dich morgen hier zu sehen, so dass wir das morgen vielleicht zu Ende machen können und alles gebacken kriegen.

                    Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine Geduld mit mir!

                    Gute Nacht + Gruß
                    Juneau

                    #126517
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Wenn das Löschen keinen Einfluss auf dein Problem hat, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
                      Außerdem soll man das in Ruhe machen. Muss jetzt auch aufhören.
                      Bin morgen (Di) nur kurz am Vormittag, kurz nach dem Mittagessen und spät am Abend wieder online (nach 22 Uhr).
                      Erst am Mittwoch habe ich wieder länger Zeit.

                      [Editiert am 6/3/2006 von mfn]

                      #126565
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        Ordner gelöscht. OE wieder gestartet. Text senden (kein Anhang) 16KB klappt auch nicht. Wieder Fehlermeldung.

                        Sag mir nur bitte ob ich die Ordner wieder in den Ursprungsordner reinpacken soll.

                        Ich weiss auch nicht weiter hier.

                        Vielleicht neuen Browser installieren?
                        Zeitlimit ändern?
                        Irgendwas komprimieren?
                        Ordner löschen im OE selber?

                        Danke für deine Hilfe. Werde heute abend wieder da sein, damit wir das abschliessen können, auch wenn es nichts bringen sollte.

                        Gruß, Juneau

                        #126574
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich habe einen Fehler beim Ping gemacht. Habe nicht mail.arcor.net eingegeben, sondern de.

                          Nun komme ich mit mail.arcor.net auf 1465, wo ich 100% Verlust habe. Und sobald ich um 1 runtergehe meldet er Zeitüberschreitung der Anforderung…..???????

                          Wie soll ich den MTU-Wert ermitteln, wenn er diese Meldung bringt?

                          #126589
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Jetzt hab ich den MTU Wert ermittelt und eingestellt mit Dr.TCP. Aber auch jetzt klappt es nicht bei OE und Thunderbird.
                            1460+28=1488. Zur Info!