da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde.

  • Autor
    Beitrag
  • #41225
    Oliver75
    Teilnehmer

      HHHHiiiiiiiillllllfeeeeee,

      ich wollte eine e-mail schreiben im OE. Ich konnte diese aber nicht abschicken, weil ich folgende Fehlermeldung bekam:

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”Ausbildung@drk-lippe.de\”. Betreff \’\’, Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Submission from dynamic IP requires authentication\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Ich habe allerdings eine DSL-Flat bei 1&1.

      Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

      Vielen dank im voraus.

      Oliver75

      #144185
      marc_phoma
      Teilnehmer

        @Oliver75,

        bitte sieh mal an folgender Stelle nach:

        Outlook Express | Menu Extras | Konten… | Wahl des entsprechenden Kontos | Server | Server erfordert Authentifizierung

        Ist dort ein Haken gesetzt?

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #144189
        Oliver75
        Teilnehmer

          Hallo marc_phoma,

          dort ist \”kein\” Häckchen\” gesetzt. Ich werde auch immer nach einem Kontonamen gefragt???
          Ich habe in dem Feld Kontoname meine e-mail Adresse eingetragen, und das Häckchen gesetzt. Anschließend tritt folgende Fehlermeldung auf:

          Der Host \”pop3.freeneet.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’pop3.freeneet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

          Gruss Oliver75

          #144190
          sontag96
          Teilnehmer

            @Oliver75,

            das ist leider ein Fehler in der Konfiguration Deinerseits. Der Server heisst nicht

            pop3.freeneet.de

            sondern

            mx.freenet.de.

            Uebrigens, den nachgefragten Haken wuerde ich setzen.

            [Editiert am 2007-4-15 von sontag96]

            #144191
            Oliver75
            Teilnehmer

              Hallo Leute,

              vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin schon wesentlich weiter. Habe aber trotzdem noch eine Frage: Benutzernamen und Kennwort. Was muss ich dort eintragen???

              Danke im voraus.

              Oliver75

              #144192
              sontag96
              Teilnehmer

                @Oliver75,

                angenommen, Deine E-Mail-Adresse wuerde lauten

                max.mustermann@freenet.de,

                dann hiesse der zu benutzende Benutzer-Name ebenfalls

                max.mustermann@freenet.de.

                Das Passwort ist das von Dir bei Freenet festgelegte Passwort.

                #144194
                Oliver75
                Teilnehmer

                  @sontag96,

                  ich habe eine DSL-Leitung bei 1&1 und zudem eine e-mail bei Web.de. Ich habe als Benutzernamen meine e-mail adresse eingegeben und als Kennwort mein Kennwort für diese e-mail adresse. bekomme danach folgeden Fehlermeldung:

                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR permission denied\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

                  Was ist zu tun????

                  Danke

                  Oliver75

                  #144220
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Konto: \’pop3.freenet.de\’,

                    Wo genau taucht das in deinen Servereinstellungen auf?

                    Gruß

                    [Editiert am 16/4/2007 von mfn]