Fehlermeldung 542….

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlermeldung 542….

  • Autor
    Beitrag
  • #39008
    boy_of_connemara
    Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Brauche schon wieder mal Eure Hilfe!

      Ich bekomme seit einiger Zeit bei bekannten email-Adressen folgende Fehlermeldung:

      The original message was received at Thu, 9 Nov 2006 10:22:05 +0100 (MET)
      from [192.xxx.xxx.xx]

      —– The following addresses had permanent fatal errors —–

      (reason: 542 Mail not accepted from server in RBL (bl.spamcop.net))

      —– Transcript of session follows —–
      … while talking to xxxxx [xx.xx.xx.xx]:
      >>> MAIL FROM:
      <<< 542 Mail not accepted from server in RBL (bl.spamcop.net)

      Es sind Adressen mit denen ich seit Jahren kommuniziere, sie stehen auch auf keiner Blacklist oder so, liegt das vielleicht am Spamhalter unter 4.41? Auf bl.spamcop.net komme ich nicht weiter, da reicht mein Englisch nicht.

      Hat jemand eine Idee von Euch was das sein könnte?

      Danke für Eure Hilfe!!!

      #138560
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo boy_of_connemara,

        doch, die Fehlermeldung sagt aus, dass sich der Provider des Absenders auf der SpamCop Blocking List befindet. Die Sperre wird automatisch nach 24 Stunden entfernt, wenn keine weiteren Meldungen über spam-Versand erfolgen. Siehe hierzu http://www.spamcop.net/fom-serve/cache/76.html.

        Mit Spamhalter hat das nichts zu tun, da kein Abgleich mit externen Diensten wie spamcop.net & Co. stattfindet.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #138614
        boy_of_connemara
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          puh das macht mich einigermassen stutzig. Der Provider des Absenders ist m-net, quasi der Platzhirsch der lokalen Tel/DSL-Anbieter im Bereich München/Nürnberg.

          Das heißt doch letztendlich daß über diesen Provider in den letzten 24 Stunden Spam versandt wurde, deshalb der Eintrag oder? Was widerum heißt daß dir das mit jedem Provider passieren kann oder?

          Andy

          #138759
          Pegasus
          Teilnehmer

            Hallo Andy,

            das passiert manchmal auch den ganz Großen:
            http://www.heise.de/newsticker/meldung/40206
            http://www.heise.de/newsticker/meldung/53273

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.