Fehlermeldung 550 not local host xxxx.de, not a gateway

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlermeldung 550 not local host xxxx.de, not a gateway

  • Autor
    Beitrag
  • #16755
    Dobra
    Teilnehmer

      Beim Versuch, eine E-Mail zu beantworten oder zu versenden landet dieses sofort im Eingangsordner mit dem Fehlerhinweis\”550 not local host xxxxx.de, not a gateway.

      Wer kann helfen?

      Dobra

      #61470
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Tach,
        was ich bisher heraus gefunden habe ist, das es eventuell auch am Provider
        liegen kann, die nur

        die Firmen-Domaine erkennt und eine Weiterleitung zulässt, d. h. wenn der
        Absender: user@kunde.de

        lautet und die Domaine @firma.de kann der Provider die Weiterleitung
        unterbinden.

        Schorsch

        #61839
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Beim Versuch, eine E-Mail zu beantworten oder zu versenden landet dieses sofort im Eingangsordner mit dem Fehlerhinweis\”550 not local host xxxxx.de, not a gateway.

          Wer kann helfen?

          Also,

          postfix ist falsch konfiguriert. Schau mal in der transfer Datei im Verzeichnis /etc/postfix/.
          Das ist ein Provider Problem.

          Ciao,
          Stephan B.

          #70545
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hallo, habe das gleiche problem gehabt.
            gelöst habe ich es durch das aktivieren von \”Server erforder Authentifizieren\” unter email-konten.
            eingetreten ist dieses problem durch ein update.
            hoffe, geholfen zu haben
            lg markus

            #118786
            Unbekannt
            Teilnehmer

              der Postausgangsserver will die selbe authentifizierung wie Posteingangserver und dann geht es

            Das Thema ‘Fehlermeldung 550 not local host xxxx.de, not a gateway’ ist für neue Antworten geschlossen.