Fehlermeldung bei Senden/Empfangen

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung bei Senden/Empfangen

  • Autor
    Beitrag
  • #32260
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo … da bin ich also wieder im Forum.
      Mein Betriebssystem (WindowsXP) musste neu installiert werden, und infolge natürlich auch die Konten im OE. Und da nun sitzt das Malheur. Obwohl doch alle Eingaben über den Assistenten eingegeben, erscheint beim Senden/Empfangen immer wieder folgende Fehlermeldung: \’Der Host pop.gmx.net wurde nicht gefunden. Überprüfen sie die Angabe des Servernamens. Konto: pop.gmx.net, Server\’pop.gmx.net, Protokoll:POP3, Port 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler:11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D.\’
      Wenn jemand (bisher warst es ja immer du, mein lieber mfd) mir weiterhelfen könnte … ohne eMail-Funktion ist son PC nur noch die Hälfte … Grüße: HerbertWilli.

      #116157
      mfn
      Teilnehmer

        0x800CCC0D CANT_FIND_HOST Server kann nicht gefunden werden.

        Sieht so aus, als wenn du keine Verbindung zum Server bekommst.

        Kontrolliere mit Ping:
        Start, Ausführen, cmd, OK,
        dann eingeben ping pop.gmx.net, dann OK.
        Wie ist die Antwort?

        Poste mal deine Servereinstellungen unter Extras, Konten, Eigenschaften, Server

        Außerdem arbeite das mal ab:
        http://support.microsoft.com/?kbid=813514

        [Editiert am 14/10/2005 von mfn]

      Das Thema ‘Fehlermeldung bei Senden/Empfangen’ ist für neue Antworten geschlossen.