Fehlermeldung beim Mail verschieben

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Mail verschieben

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:31 um 16. Mai 2009 von birkenwald.
  • Autor
    Beitrag
  • #48710
    birkenwald
    Teilnehmer

      Hallo an alle,

      ich bekomme eine Fehlermeldung, wenn ich Mails aus dem Ordner \”gesendete Objekte\” in einen anderen Ordner verschieben will.
      Der Text der Fehlermeldung: \”Eine oder mehrere ausgewählte Nachrichten konnten nicht verschoben werden. Ein Fehler ist aufgetreten.\”

      Wenn ich eine der Mails noch mal an mich selbst sende, kann ich sie auch aus dem Posteingang nicht woanders hin verschieben.

      Hat da jemand einen Tipp für mich?

      #171079
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo birkenwald,

        Es freut mich, mit Dir ein neues registriertes Mitglied im Forum begruessen zu duerfen. Herzlich Willkommen.

        Ich fürchte, die Ursache Deines Problems sitzt vor Deinem Rechner.

        Darf ich fragen, in welchen Zeitabständen Du Dein Programm Outlook Express wartest?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090516161223.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #171080
        birkenwald
        Teilnehmer

          Danke fürs herzliche Willkommen!

          Ich fürchte, die Ursache Deines Problems sitzt vor Deinem Rechner.

          Das ist meistens so… 😉

          Darf ich fragen, in welchen Zeitabständen Du Dein Programm Outlook Express wartest?

          Unregelmäßig, und deine Frage lässt mich ahnen: zu selten.
          Ich hatte gerade zuvor erst die Ordner komprimiert. Das Problem ist früher schon gelegentlich mal aufgetreten, dann ging es mal wieder, und nun wieder nicht.

          Inzwischen habe ich rausgefunden, dass das Problem nicht der Ordner \”gesendete Objekte\”, sondern der Zielordner ist. Eine wirkliche Lösung ist das aber auch nicht.

          #171081
          mfn
          Teilnehmer

            Der Zielordner ist wie groß, als *.dbx Datei im OE-Speicherordner?

            #171084
            birkenwald
            Teilnehmer

              Die Größe ist 177.035 kB.
              Es gibt aber noch größere, die keine Probleme machen.

              #171086
              mfn
              Teilnehmer

                Kann trotzdem defekt sein. Versuche sie zu verkleinern und anschließend Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren durchlaufen lassen.
                Ergebnis?
                Ich würde nie Datenbanken über 200 MB werden lassen.
                Ach ja die folders.dbx ist wie groß?

                #171087
                birkenwald
                Teilnehmer

                  Ok, danke, das werd ich versuchen.
                  Bei mir sammeln sich eine Menge Mails mit Anhängen an, ich werde die wichtigeren dann wohl lieber anderswo archivieren und aus OE löschen.

                  Die folders.dbx ist 138 kB groß.