Fehlermeldung beim Senden von E-mails, immer

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung beim Senden von E-mails, immer

  • Autor
    Beitrag
  • #35313
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Akzeptiert keine E-mail-Adresse, bringt immer die Fehlermeldung: Serverfehler 550, Fehlernummer 0x800CCC79. Habe E-mail- Virenschutz bei Norton ausgestellt und auch SSL bei POP3 und SMTP mal mit und ohne Häkchen probiert. Auch habe ich: Server erfordert Authentifizierung aktiviert. Ich wähle mich über freenet ein und empfange ganz normal meine Post im OE. Weiß mir keinen Rat mehr und hoffe auf Hilfe.

      Dank im Voraus

      #127285
      mfn
      Teilnehmer

        In welcher Form hast du deinen Kontonamen eingegeben und wie lautet bei dir der Postausgangsserver?

        #127301
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für schnelle Reaktion. Habe Postausgangsserver als smtp.web.de erstellt und bei Einstellungen: Anmeldeinfo: Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden, gepunktet. Eingangsserver als pop.3web.de und Kennwort gespeichert. Habe OE nach Anleitung von WEB.DE Freemail Schritt für Schritt eingerichtet doch beim Senden bisher ohne Erfolg. Hoffe auf weiteren Kontakt. Danke

          #127304
          mfn
          Teilnehmer

            pop.3web.de

            Wenn du den Servenamen so eingegeben hast, kann es nicht gehen. Hoffe es war nur ein Schreibfehler.

            #127344
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Tut mir leid mfn, war ein Schreibfehler im Antwortbrief. Habe natürlich pop3.web.de eingegeben und sitze weiter auf meiner Sandbank, freischwimmen allein nicht möglich. Hoffe auf ergiebigere Hilfe. Auf bald

              #127351
              mfn
              Teilnehmer

                Poste mal die exakte Fehlermeldung. Persönliche Daten dabei leicht unkenntlich machen.
                Hast du in OE unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein unter E-Mailadresse eine andere angegeben, als die tatsächliche?
                Unter \”Erweitert\” Veränderungen gemacht?
                Schalte SSL vorläufig aus, weil das oft eine Fehlerursache ist.

                #127360
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo mfn, meine E-mail-Adresse ist die gleiche wie die Web-Mail-Adresse, auch habe ich das SSL bei smtp, wie auch das pop3 ohne Aktion. Hier nun die komplette Fehlermeldung, die sich auch auf andere beschickte Adressen so darstellt:
                  Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-mail- Adresse ist\”www.Gabi-Mustermann@web.de\” Betreff \’Konten\’, Konto:\’pop3.web.de\’, Server:\’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’550 Unknown local part http://www.Gabi-Mustermann in \’, Port:25,Secure (SSL): Nein, Serverfehler 550, Fehlernummer 0x800CCC79.
                  Viel Glück & Dank

                  #127375
                  mfn
                  Teilnehmer

                    0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.

                    Die nicht akzeptierte E-mail- Adresse ist\”www.Gabi-Mustermann@web.de\”

                    Das ist mit Sicherheit falsch. Der Kontoname hat bei web.de nicht den Zusatz @web.de
                    Und deine e-Mailadresse fängt wirklich so mit www. an? Das ist absolut unüblich und habe ich noch nie gesehen.

                    Könntest du mir eine Mail zusenden, indem du auf die Webseite von Web.de gehst und von dort mir die Mail sendest?
                    Betreff: Mailhilfe
                    spam.mfn.mailhilfe7@centermail.net

                    [Editiert am 20/3/2006 von mfn]

                    #127383
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo MFN, jetzt stehe ich etwas blöd da und versuche weiter Licht ins Dunkel zu bringen. Meine E-Mailadresse, unter Benutzerinfo ist natürlich ohne www. Das Internetkonto ist als pop3.web.de/ Typ E-Mail (Standart) / Verbindung: DFÜ freenet.de. Und die Fehlermeldung kommt immer mit www in der Sendeadresse. Ich hatte sie zwar im Adressbuch mit www registriert und jetzt geändert, doch das Senden ging wieder schief. Mail folgt von WEB, bis später

                      #127386
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Ich glaube sogar, dass www. vor einem Mailnamen nicht erlaubt ist. Sicher bin ich mir aber da nicht.

                        #127393
                        mfn
                        Teilnehmer

                          So, die Mails ist korrekt angekommen.
                          Das müsste doch aus OE auch möglich sein.
                          Irgendwo in deinen Einstellungen muss das www noch vorhanden sein. Du musst dasa elimieren.

                          #127394
                          mfn
                          Teilnehmer

                            Außerdem entferne das Konto testweise und erstelle es neu.
                            Stelle unter Erweitert das Zeitlimit des Server auf Hoch.

                            #127401
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo MFN, dieser vorerst letzte Antwortbrief ist mir etwas peinlich. Der Fehler ist gefunden und abgestellt. Er lag an der Adressbucheinstellung, wo ich sinnloserweise dieses \”www\” mit eingetragen hatte. Ich danke dir für deine Geduld, doch ohne deine Hinweise würde ich in einem Monat noch so hilflos rumsitzen. Euer Forum ist ein Segen. Besten Dank und weiter alles Gute, HMK

                              #127404
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Keine Ursache und Danke für die Rückmeldung. Bin ja für meine Hartnäckigkeit bekannt.
                                Vielleicht verstehen jetzt viele User, warum man seine Einstellungen so genau wie möglich posten soll.
                                Notfalls sollte man das auch per E-Mail machen.

                                #127514
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Hallo MFN, im Groben gehts, aber im Detail wird das Mailen eng. Wenn ich JPEG\’s über in das Mailformular von OE hole, sind zwar die Bilder zwischen 20 und 60KB und wenn ich dann noch fünf Zeilen dazuschreibe, geht der Kloß nicht durch die Leitung. die häufigste Fehlermeldung ist:
                                  Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgereten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto \’pop3.web.de\’ , Server pop3.web.de, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15min, Club: Kein)/minpoll timelimit\’, Port110, Scure (SSL): Nein, Serverfehler 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
                                  Vielleicht ist nochmal Hilfe möglich. Danke HMK