Fehlermeldung beim Versenden

Home-›Foren-›Thunderbird-›Fehlermeldung beim Versenden

  • Autor
    Beitrag
  • #43915
    Banduti
    Teilnehmer

      Howdy

      bekomme sehr oft folgende Fehlermeldung:

      Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit.

      Kann mir jemand weiterhelfen?

      Gruß

      #153593
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Banduti,

        moeglicherweise liegen Fehler in der Konfiguration Deines Programmes
        vor.

        Bitte sei so gut und poste die Konfigurationsdaten fuer Eingang und
        fuer Ausgang. Zur Beurteilung ideal waeren Screenshots. Bitte mache
        persoenliche Daten unkenntlich.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071126134858.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #153595
        Banduti
        Teilnehmer

          Hallo

          hier zwei Screenshots:

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          helfen die weiter?

          #153610
          Anonym

            Hi Banduti,

            du musst in den SMTP-Einstellungen anhaken, dass Benutzername und Passwort verwendet werden sollen. Danach solltest du dann beim nächsten Versenden gefragt werden und dann müsste es eigentlich auch funktionieren.

            Viele Grüße,
            nesara

            #153670
            mfn
            Teilnehmer

              Außerdem sollte man bei Problemen zunächst keine Verschlüsselung verwenden.
              Was nicht ersichtlich ist, ob du den SMTP- Server dem Konto richtig zugeordnet hast. Lies:
              http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausgang-Server_%28SMTP%29_einrichten

              Trotzdem hätte das Senden klappen müssen, wenn du kurz davor abgerufen hättest.
              Das geht ja auch aus der Meldung hervor.

              [Editiert am 27/11/2007 von mfn]