Fehlermeldung im OE

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung im OE

  • Autor
    Beitrag
  • #41379
    billi
    Teilnehmer

      Hallo an alle hier im Forum!
      Ich habe folgendes Problem. Ich kann seit gestern Abend keine E-Mails mehr senden.Da kommt eine Fehlermeldung.
      Der Host \”smtp.mail.yahoo.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Sybille Mxxxxxx\’, Server: \’smtp.mail.yahoo.de\’, Protokoll: SMTP, Port:
      587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D
      Der Host \”pop.mail.yahoo.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’Sybille Mxxxxxx\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11004, Fehlernummer: 0x800CCC0D
      Wer kann mir da helfen?
      Viele Grüße
      billi

      [Editiert am 30/4/2007 von mfn]

      #144837
      mfn
      Teilnehmer

        Habe mal deinen Namen ausgeixt, in der Hoffnung, dass er falsch ist. Sonst wirst du sehr schnell mit Spam zugemüllt.
        Bei welchem Internetprovider bist du, weil du Port 587 nimmst? Hat das einen besonderen Grund? Normal wäre Port 25.
        Hast du noch andere Mailkonten, bei denen es klappt?

        Das ganze sieht nach einen Serverfehler aus.
        Hast du Virenscanner/Firewall die Mails abscannen?
        Mache einen telnetbefehl nach diser Art:
        Mache einen Telnet-Befehl und poste die Antwort

        Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
        Dann eintippen:
        telnet OK(Enter)

        Bsp. für yahoo:

        telnet smtp.mail.yahoo.de 587
        und
        telnet smtp.mail.yahoo.de 25