Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung zum Posteingang-u. Postausgangsserver

  • Autor
    Beitrag
  • #185659
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Mal den Firewall probeweise ausgeschaltet?

      #185662
      postraeuber
      Teilnehmer

        Auch mit ausgeschalteter Firewall – Scheibenkleister!!

        #185663
        Unbekannt
        Teilnehmer

          So sieht zum Beispiel eines meiner Konten bei Web. de aus bezüglich der Server-Anschlussnummern:

          Hast du das mit den Umlauten kontrolliert. Nicht, dass du deinen PC beim Einrichten mit einem Umlaut angemeldet hast, denn das kann zu Fehlern führen. Ist sehr wichtig, darauf bist du noch nicht eingegangen.

          Nun weiß ich keinen Rat mehr, da muss dein Provider her. Ich habe mir wirklich Mühe gegeben!

          Gruß Tina

          #185664
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tina,

            und bei Dir scheint es ja zu funktionieren.
            Doch siehe mal meine Einstellungen. 😮
            Auch bei mir funktioniert es.

            web-Konto.jpg

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #185665
            postraeuber
            Teilnehmer

              Hallo Tina,
              habe mir bei web.de einen neuen, eigenständigen u. kostenlosen Mail-Account eingerichtet und im ICM eigetragen und glaubte dann an das große Wunder – doch alles war vergebens auch mit entsprechend langer Wartezeit. Alles wie gehabt!!!
              Ich ziehe mich aus der Fehlerdiagnostig jetzt für ein paar Tage zurück, vielleicht erledigt sich ja was im Alleingang 😀 Ansonsten melde ich mich nach meiner Auszeit wieder und dann auf ein Neues.

              MfG postraeuber wolfgang

              #185666
              postraeuber
              Teilnehmer

                Hallo Tina
                Noch mals vielen Dank für Deine Unterstützung – wenn es auch momentan nichts weiter gebracht hat 😮

                MfG postraeuber wolfgang

                #185668
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Ja Nobbi, das funktioniert einwandfrei. Ich habe zusätzlich zu meinem Premiumkonto auch bei Web.de noch mehrere Freewarekonten und alle haben diese Einstellungen und funktionieren einwandfrei. Sind übrigens schon länger eingerichtet.

                  Ich komme einfach nicht drauf, was bei Postraeuber die Fehlerursache ist. Auf die Frage mit den Umlauten ist er leider noch nicht eingegangen, was doch sehr wichtig ist.

                  @Postraeuber, wenn man sein Betriebssystem einrichtet, gibt man seinen Computer einen Namen. Dieser darf jedoch niemals einen Umlaut haben, das führt nur zu großen Fehlern. Wenn dieser Name einen Umlaut besitzt, dann ändere diesen Namen, damit er keinen Umlaut mehr hat.

                  Gruß Tina

                  #185669
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tina,

                    ja bezüglich des PC-Namen hat uns postraeuber noch nichts geschrieben wie er lautet.

                    Ich habe das ja jetzt eine Weile verfolgt.
                    Doch auch bei mir drängt sich der Verdacht des PC-Namen auf.

                    Hierzu gab es ja schon einige Beiträge wo der PC-Name der Schuldige war.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #185670
                    postraeuber
                    Teilnehmer

                      Hallo Tina und Nobbi,
                      ich komme schnell noch mal zurück um auf Eure Fragen eine Antwort zugeben. Von Umlauten ÜÖÄüöä keine Spur und auch beim PC-Namen nicht, der lautet schlicht und einfach \”Wolfgangs PC\”.
                      Bis später

                      MfG postraeuber wolfgang

                      #185671
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Gut, dann ist diese Frage auch geklärt. Bleibt evtl. noch der Router ? ? ?

                        Gruß Tina

                        #185672
                        Nobbi
                        Moderator

                          Tja viel mehr Möglichkeiten gibt es ja wohl nicht mehr.
                          Oder ist es eventuell nur eine winzige Einstellung die wir partout nicht sehen?
                          So nach dem Motto, wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht! 😀

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          #185673
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Wäre halt gut, wenn sich jemand melden würde, dessen Provider auch Kabel Deutschland ist. Bin selbst T-Online-Kunde und ich kenne in meinem Umfeld auch niemand, der bei Kabel Deutschland ist mit seinem Internetanschluss.

                            Ich hätte da schon längst meinen Provider aufgeweckt und um Hilfe gebeten. Da hätte ich nicht locker gelassen, denn das gehört zum Service.

                            Gruß Tin

                            #185674
                            postraeuber
                            Teilnehmer

                              Hallo Ihr Beiden,
                              letztmalig für heute ein Beitrag. Beim Technischen Kundendienst von Kabel Deutschland klage und bitte ich seit letzten Montag, 21.03.11. Nur immer, ja wir geben es weiter an die kompetenten Mitarbeiter. Weiter hat es leider nicht gereicht.
                              In unmittelbarer Umgebung, beim Provider selbst, funzt es es ja, aber mit diesem einen externen Mailprogramm (Incredimail) gbt es eben diese Probleme.
                              Nochmals Danke – und bis später(ab 10.04.11).

                              MfG postraeuber wolfgang

                              #185675
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo Postraeuber Wolfgang!

                                Hast du das Betriebssystem Vista? Wenn ja, dann richte dir doch dort mal Windows Mail ein und probiere es damit. Oder hast du evtl. Outlook, dann eben damit. Mir lässt das einfach keine Ruhe, dass das bei dir nicht funktioniert.

                                Gruß Tina

                                #185677
                                postraeuber
                                Teilnehmer

                                  Hallo Tina und auch Nobbi.
                                  Ich wollte ja eigentlich pausieren – eigentlich!!!
                                  Heute 09:14 bekomme ich eine SMS auf mein Handy von KD mit dem Inhalt, daß meine Fehlermeldung abgearbeitet wurde. Ich aber ran an den Rechenknecht und hochgefahren.
                                  Incredimail aufgerufen – problemlos – Sie haben 55 neue Nachrichten – Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder zwischen Himmel und PC :thumbup: 🙂
                                  Nochmals herzlichen Dank für Eure Unterstützung und bis zum nächsten Mal!!!
                                  So, und nun bin ich mal weg……………………

                                  MfG postraeuber wolfgang