Fehlermeldung:501 Parameter to HELO does not conform…..

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehlermeldung:501 Parameter to HELO does not conform…..

  • Autor
    Beitrag
  • #43624
    Schnubselhuber
    Teilnehmer

      Hallo wir brauchen Hilfe.
      Meine Frau hat ein neues Notebook mit \”Vista Home Edition\”. Auf ihren Computern mit Windows XP funktioniert Incredimail einwandfrei. Ich habe die gleichen Einstellungen auf dem neuen Notebook mit \”Vista\” vorgenommen.
      Der Empfang funktioniert.
      Das Versenden klappt nicht. Es kommt die Meldung:

      501 Parameter to HELO does not conform
      to RFC syntax. / Parameter des HELO Kommandos
      verstoesst gegen die RFC Syntax.

      Ich habe mit unterschiedlichen Setup-Dateien Incredimail installiert.
      Die Windowsfirewall und Defender sind ausgeschaltet.
      T-online Eingangsserver: pop.t-online.de
      Ausgangsserver: mailto.t-online.de
      Die Server stellt Incredimail automatisch ein.

      Über Hilfe sind wir sehr dankbar.

      Freundliche Grüße

      Schnubselhuber

      [Editiert am 27.08.2007 von vanda69]

      #152592
      vanda69
      Teilnehmer

        Hallo
        habe mal eine Überschrift gemacht!
        Irgentwie verstehe ich das nicht was du getan hast(unterschiedlichen Setup-Dateien ).Es gibt doch nur eine exe und das warn es dann.
        Wie sehen deine Ports aus?pop3 110,smtp 25 oder anders?
        mfg chris

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #152596
        Schnubselhuber
        Teilnehmer

          Hallo Vanda69

          Danke für die Überschrift.
          Ich habe das Programm von der Incredimailseite her installiert und nach regelgerechtem Löschen des Programms, mit einer Setup-Datei von \”Chip\”.
          Es wird \”POP3\” benutzt. Ist das die Information auf Deine Frage?

          Freundliche Grüße
          Schnubselhuber

          #152597
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Schnubselhuber,

            auf Grund des Inhalts Deines Topics moechte ich Dich fragen, wer der
            ISP (Internet Service Provider) beim neuen Notebook Deiner Ehefrau
            ist. Ist es T-Online?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071104225124.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #152598
            Schnubselhuber
            Teilnehmer

              Hallo sontag96,
              der Internetprovider ist T-online.
              Ich habe den Eindruck, daß Vista, auch noch mit Abschaltung der Firewall und Defender alle Nicht-Microsoft-Programme so behindert, daß sie nicht laufen (Starmoney 5, Itune, Kobil usw.).

              Freundliche Grüße
              Schnubselhuber

              #152600
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Schnubselhuber,

                weder die Firewall noch WinDefender sollten deaktiviert sein.

                Wie sieht Euer Zugang zum Internet aus. Was fuer Geraete verwendet
                Ihr? Auf welchem Weg findet der Zugang zum Internet fuer das Notebook
                statt?

                Verwenden alle Eure Rechner den selben Zugang? Habt Ihr das E-Mail-
                Paket von T-Online gebucht?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071105000905.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                [Editiert am 2007-11-5 von sontag96]

                #152601
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  Versuche mal bei den Programmen die nicht richtig funktionieren,die Kompatilität um zu stellen.
                  Rechten Mausklick auf das Program was nicht richtig geht,dann Eigenschaften klicken/Kompatilität /bei Kompatilitätmodus ein Hacken rein und auf XP stellen.
                  Solltest du eine andere Firewall noch benutzen(nicht die vom Router)kannst du die Windowsfirewall bei den Diensten komplett ausschalten.Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste/Firewall
                  Die Windefender würde ich aber anlassen,außer du hast ein anderes Antispywareprogram installiert.
                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #152602
                  Schnubselhuber
                  Teilnehmer

                    Hallo sontag 96,
                    vielen Dank für Dein Interesse. Die Programme sind schon aktuell. Incredimail ist die letzte Version direkt von deren Internetseite, Starmoney updatet immer kurz nach der Installation selbstständig und für Kobil ( Chipkartenleser) wird ein Programm auch für Vista angeboten auf ihrer Seite. Starmoney bricht das automatische Update ab. Das ist uns bei XP nie passiert. Es liegt schon daran, daß Vista diese Programme abwehrt und vielleicht ist die Kompatibilität der Programme auch nicht besonders ausgebildet.
                    Unser Zugang zum Internet erfolgt über den Modemrouter Speedport w700 (DSL 3000). Das Vista- Notebook (ACER ) nennt einen hervorragenden WLAN Empfang. Unsere Rechner gehen alle über den Modemrouter. Es gab noch nie Probleme. Es sind alles XP Rechner. Ich benutze das E-Mail Programm von T-online und meine Frau auf zwei Rechnern Incredimail.
                    Ich habe fast zwei Tage am Notebook verbracht und bin kein Anfänger, auch wenn ich über 60 bin.
                    Freundliche Grüße
                    Schnubselhuber

                    #152605
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Hallo Schnubselhuber,

                      bitte sieh Dir einmal die Tabelle an, die Du auf der nachfolgenden
                      Website findest

                      http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

                      Ist Dir der Inhalt der Tabelle bekannt?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]071105073215.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                      #152644
                      Schnubselhuber
                      Teilnehmer

                        Hallo alle Helfer,
                        bitte sieh Dir einmal die Tabelle an
                        Die verschiedenen Server hatte ich schon alle probiert. Warum soll unter Vista aber alles über
                        einen anderen Server laufen?

                        Die Komputerabteilung der Sparkasse hat geraten Starmoney nicht in \”Programme\” zu installieren, sondern direkt auf\”C:\\\”. Hat auch nichts gebracht.

                        Incredimail ging insgesamt als Verzeichnis zur Kompatibilität nicht zu verändern. Ich habe dann jede Programmdatei von Incredimail auf XP eingestellt. Es hat nichts geholfen.

                        Das Notebook geht mit der Werkseinstellung morgen wieder zurück. Die Kundenbetreuung und die Technikhotline eines großen Versandhauses haben gesagt (natürlich die Menschen dort), daß sehr viele Komputer zurück gegeben werden (insbesondere Notebooks) weil, die Kunden mit der Inkompatibilität von Vista gegenüber Nichtmicrosoftprogrammen unzufrieden sind. Es wurde geraten zurückzugeben, damit Verantwortliche wach werden, weil auch der Umsatz sehr gesunken ist. M.E. hatte das Notbook auch schon ein anderer Kunde vor uns in der Hand. Die Hardware und das Preisleistungsverhältnis des 17\” ACER Aspire 7520 Notbooks sind ausgezeichnet.
                        Unsere Erkenntnisse und Informationen finden ihre Bestätigung in einer Meldung der \”PC-Welt\” 12/07. Dort heißt es, daß Microsoft XP weiter produziert, entgegen vorherigen Aussagen und auch erlaubt, mit Neukomputern zu verkaufen.
                        So ist das Leben.
                        Danke noch einmal an alle Helfer.
                        Freundliche Grüße

                        Schnubselhuber

                        #152645
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Es tut mir leid das du soviele Probleme mit Vista hast,benutze es schon lange und habe so keine Probleme.
                          Incrdimail ist Vistatauglich,das brauchtest du nicht auf XP umstellen!Bei den anderen Programme kann ich nichst sagen da ich sie nicht kenne,aber zu 98% Funktioniert das mit den
                          Kompatilitätmodus.
                          mfg chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #152648
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo Schnubselhuber,

                            die Verwendung der unterschiedlichen T-Online-E-Mail-Server hat
                            nichts mit Windows zu tun, sondern mit den unterschiedlichen
                            Zugaengen zum Internet.

                            Welche Server dabei in Frage kommen und unter welchen Voraussetzungen
                            die jeweiligen Server in Frage kommen, ist dort, finde ich, gut
                            gekennzeichnet.

                            Greifen Deine Ehefrau und Du mit unterschiedlichen E-Mail-Adressen
                            auf das selbe T-Online-Postfach zu, oder hat jeder von Euch beiden je
                            ein eigenes, autarkes T-Online-Postfach?

                            Hat jeder von Euch beiden, jeweils fuer sich selbst, je ein E-Mail-
                            Passwort im T-Online-Kundencenter festgelegt?

                            Habt Ihr das T-Online-E-Mail-Paket gebucht?

                            Duerfte ich anregen, dass Du parallel einmal den Kontakt zum
                            zustaendigen Service-Forum von T-Online aufnimmst? Nachfolgend ein
                            Link zu der Auswahl der verschiedenen Service-Foren.

                            http://www.t-online.de/service-foren/

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]071106022511.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                            #152685
                            Schnubselhuber
                            Teilnehmer

                              Geschafft!

                              Ich habe nach der Einstellung der Werkseinstellung noch einmal probiert nach dem Hinweis, alle im Hintergrund laufenden Programme auszuschalten. Darauhin habe ich Defender und die Firewall ausgeschaltet. Es gibt bei der Firewall eine Liste von Programmen, die immer laufen, egal wie die Firewall eingestellt ist. Ich habe bei allen den Haken entfernt. Daraufhin konnte ich problemlos installieren und die Programme liefen sofort einwandfrei, auch als ich dann Defender und Firewall aktiviert hatte. Besonders meine Frau freut sich. Es hat mir schon geholfen, daß ich erfuhr, daß es eigentlich funktionieren muß.
                              Danke noch einmal den Helfern.
                              Freundliche Grüße

                              Schnubselhuber

                              #152689
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo.
                                Super das es doch noch geklappt hat!Habe dir mal was rausgesucht,schaue dir das mal an:
                                http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-infos-tipps-und-tricks-windows-vista/145334-windows-vista-firewall-punktgenau-konfiguriert.html

                                Solltest du die Firewall überhaupt nicht benutzen,schalte sie unter Dienste aus,denn sonst steht sie dort auf Automatisch,auch wenn du sie deaktiviert hast.
                                Zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste

                                mfg chris

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #152691
                                Schnubselhuber
                                Teilnehmer

                                  Hallo vanda69,
                                  vielen Dank für die vielen Hinweise zur Firewall. Ich werde mir das alles durchlesen, denn nun muß ich mich ja mehr mit Vista beschäftigen.
                                  Wenn man eine Datei löscht z.B., popt ein Fenster auf und man soll seine Zustimmung geben. Kann man diese Sache unterbinden?
                                  Freundliche Grüße
                                  Schnubselhuber