Fehlermeldungen bei Outlook 2000

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehlermeldungen bei Outlook 2000

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #50554
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Morgen erstmal,

      ich habe mir vorgestern mal mein Outlook 2000 eingerichtet nach der Anleitung von der Uni Köln  (sehr hilfreich übrigens)

      Da ich mein Account mit meinem GMX-Account verbunden habe, habe ich einfach mal POP3 gewählt, weil mir das irgentwie für richtig erschien. Ich habe alles genau nach der Anleitung von der Seite gemacht.

      Nun konnte ich nur empfangen und habe mir heute mal die Fehlermeldung durchgelesen.

      \”Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil der Absendername nicht akzeptiert wurde. Serverantwort: \”550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp059}\”. (Konto: Caroline\”, SMTP-Server: \”smtp.gmx.de\”, Fehlernummer 0x800ccc78)

      So, ich schaute dann nach dieser Fehlernummer habe aber nichts passendes gefunden. Dann ist mir aber aufgefallen das da ja stand, das Es Verbindung zu SMTP-AUTH braucht. Und ich hatte bisher nur smtp.gmx.de da stehen und in der Anleitung stand auch was von -auth hinder dem smtp, wenn man außerhalb von irgent wo einem UKLAN sei.

      Habe es umgeändert und jetzt kommt folgende Fehlermeldung:

      Der Server konnte nicht gefunden werden. (Konto: Caroline, SMTP-Server: \”smtp-auth@gmx.de\”, Fehlernummer 0x800ccc0d.

      An der Stelle weiß ich leider auch nicht weiter. Ich bitte um Hilfe :-/ weil sonst ist das Outlook reichlich unnütz.

      Mit freundlichen Grüße,

      Caroline

      #176125
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Und die ganzen \”falsche\” Haken sind auch nicht drinne. Ist alles wie es sein sollte.

        #176126
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo Caroline,

          bitte beachte einmal die beiden nachfolgenden Screenshots. Sie zeigen die korrekte Einrichtung eines GMX-Accounts in Outlook. Was es mit der Authentifizierung auf sich hat, zeigt der 2. Screenshot.

          Da mir Outlook 2000 nicht mehr zur Verfügung steht, zeigen die Bild-Dateien Bilder aus Outlook 2003.

          BILD NICHT MEHR VORHANDEN

          Freundliche Grüße

          sontag96

          091226131529.a.apuce@spamgourmet.com

          [Editiert am 2009-12-26 von sontag96]

          #176127
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke für die schnelle und anschauliche Antwort 🙂

            Aber jetzt versucht Outlook erst garnicht mehr zu senden :-/

            #176128
            sontag96
            Teilnehmer

              Aber jetzt versucht Outlook erst garnicht mehr zu senden

              Was genau heißt das?

              Freundliche Grüße

              sontag96

              091226143501.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #176129
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Dass heißt das nur noch empfangen wird. Mehr nicht. es versucht noch nichtmal mehr zu senden und so entsteht auch keine Fehlermeldung.

                #176130
                sontag96
                Teilnehmer

                  Verstehe ich das richtig? Wenn Du einen Versendeprozess initialisierst, reagiert Outlook überhaupt nicht?

                  Was für ein Ergebnis bekommst Du, wenn Du das GMX-E-Mail-Benutzerkonto in Outlook löschst und es dann anschließend von Grund auf neu einrichtest?

                  Freundliche Grüße

                  sontag96

                  091226152845.a.apuce@spamgourmet.com
                  Klick mich[/url]

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.