Fehlermeldung+Nachricht kann nicht gelöscht werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Fehlermeldung+Nachricht kann nicht gelöscht werden

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 19:14 um 12. März 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53465
    Unbekannt
    Teilnehmer

      🙂 Hallo
      ich bekomme erst die fehlermeldung \”Nachricht kann nicht angezeigt werden\”, danach lässt sich die nachricht auch nicht löschen oder verschieben.
      Jetzt habe ich eine Menge unnötige Mails in meinem Posteingang und kann sie nicht löschen.
      Kann mir jemand helfen? 😮
      Danke 🙂

      #185388
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        meine Ideen…
        a) wann kommt diese Fehlermeldung?
        b) Schalte evtl. mal die Vorschau aus
        c) Warum kann die Mail nicht angezeigt werden? Was ist an denen so besonderes?
        d) Vielleicht sind die Mails noch beim EMail Anbieter, und können da auf einer Mail Webseite angesehen und gegebenenfalls gelsöcht werden.

        e) Passiert das auf einem Firmenrechner und steht in der Fehlermeldung auch irgendetwas über \”Formulare\”? Wenn ja http://support.microsoft.com/kb/919596/de

        Peter

        #185390
        Unbekannt
        Teilnehmer

          🙂 Hallo zurück,
          danke für die Antwort.
          a) die kommt immer dann wenn ich die Mail verschieben oder löschen will. und ganz sporadisch. Erst kann ich sie lesen, dann kann sie plötzlich nicht mehr angezeigt werden. 😡
          b) wie geht das ?
          c)das sind keine besonderen Mails.
          es steht bei der Fehlenmeldung noch dabei, dass ich schauen soll, ob genügend Speicherressourcen frei sind.
          Wie geht denn das ? :question:
          Vielen Dank

          #185395
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            irgendwo unter \”Ansicht\” müsste das zu finden sein, wo genau hängt von der jeweiligen Outlook version ab.

            Es hört sich bei deinem Problem aber so an als ob:
            a)Du die Mails alles auf deinem Rechner speicherts und das zuviele sind, bei Outlook 2003 und davor lag die Gesamtgröße bei 2GB, siehe hierzu:
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verringern-der-grosse-einer-datendatei-HP003082367.aspx?CTT=1

            b)Du lässt die EMails auf dem Server des EMail Anbieters, und dein Postfach dort ist voll. In diesem Fall solltest du ältere EMail Dateien herunterladen und diese Archivieren, siehe dazu z.B.
            http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verwalten-von-postfachern-iv-archivieren-alter-nachrichten-RZ010238687.aspx
            bzw. sonstwie löschen.

            Peter