Fehlermeldung:Serverfehler: 0x800CCC90

Home-›Foren-›Windows Mail-›Fehlermeldung:Serverfehler: 0x800CCC90

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:41 um 9. Juni 2010 von Howy2008.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #51842
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich erhalte seit gestern folgende Fehlermeldung wenn ich Mails abrufen möchte. Mails senden geht ganz normal:

      Es konnten keine Nachrichten für das Konto Gmx (yx) gesendet oder empfangen werden. Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben. Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

      Serverfehler: 0x800CCC90
      Serverantwort: -ERR authentication failed
      Server: \’pop.gmx.net\’
      Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
      Protokoll: POP3
      Port: 110
      Secure (SSL): Nein

      Das Kennwort hab ich nich geändert. Auf der Seite von gmx kann ich mich auch ohne Probleme einloggen.

      Wäre über Hilfe dankbar

      #180445
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Ich kann nicht helfen, aber ich habe (fast) das gleiche Problem seit gestern. Wenn ich Windows Mail öffne, werde ich aufgefordert meine Zugangsdaten einzugeben (obwohl sie an sich fest eingegeben sind). Das mache ich dann, sie werden nicht akzeptiert. Bei GMX kann ich mich ohne Probleme einloggen.

        Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
        Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’pop.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR authentication failed\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

        #180448
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo!

          Ich habe auch seit gestern das Problem.
          Bei meinem Bruder funktioniert es aber!?

          #180466
          hari37666
          Teilnehmer

            (\’:mad:\’,\’\’)
            Hallo Leidensgenossen.

            Ich habe seit gestern das gleiche Problem mit GMX, andere gehen.

            Kann das mit dem Security Essentials zusammen hängen?

            [Editiert am 2/6/2010 von hari37666]

            Gruß Hans

            #180468
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Mir geht´s genauso mit meinem GMX Konto. Hat jemand schon ne Lösung?

              #180481
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Bei mir funktioniert es wieder:

                Man darf scheinbar keine Sonderzeichen und Umlaute verwenden!!!!!!!!

                #180483
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Bei mir ging es bis eben auch nicht…
                  Habe den Tipp probiert, keine Sonderzeichen oder Umlaute zu benutzen. Habe also mein altes Passwort geändert (direkt bei GMX) und in WindowsMail ebenfalls und schon ging wieder alles! 🙂

                  #180488
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Die PW Änderung ohne Sonderzeichen und Umlaute hat auch bei mir geklappt!

                    #180489
                    hari37666
                    Teilnehmer

                      Bei GMX gibt es eine Liste der erlaubten Sonderzeichen.
                      Ich hatte eines, dass nicht in der Liste stand.
                      Nach der Änderung auf ein \”normales\” Zeichen geht es auch.

                      Dann habe ich ein erlaubtes Sonderzeichen benutzt und es geht nicht.

                      Da hat jemand bei GMX gespielt.

                      Gruß Hans

                      #180510
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        super! vielen dank bei mir geht es auch wieder 🙂

                        #180625
                        Howy2008
                        Teilnehmer

                          Ich bin zur Zeit beruflich in Ungarn. Bis gestern hatte ich einen UMTS Surfstick und alles war super. Auch im WLAN-Netz des nahe gelegenen Cafe\’s gab es keine Probleme. Heute morgen hat mir T-Mobile HU einen kabelgebundenen DSL Anschluss installiert. Internet läuft. Seit dem kann ich alle meine Mails empfangen aber keine einzige mehr verschicken. Folgende Fehlermeldung erscheint:

                          Unbekannter Fehler. Betreff \’\’, Konto: \’pop.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 Cannot connect to SMTP server 213.165.64.20 (213.165.64.20:25), connect error 10060\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

                          Was kann ich nur tun???

                          Besten Dank im Voraus,

                          Howy

                          #180627
                          Howy2008
                          Teilnehmer

                            Habe in einem anderen Thread dieses Forums die Lösung gefunden:

                            Port auf 587 statt der standartmäßigen 25 umstellen. Es funzt wieder.

                            Besten Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben.

                            Howy

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.