Fehlernummer: 0x800CCC0E.

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlernummer: 0x800CCC0E.

  • Autor
    Beitrag
  • #32219
    Unbekannt
    Teilnehmer

      wenn ich outlook express öffne erscheint folgend Fehlermeldung :
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’mail.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E.
      Ich kann aber weiterhin Nachrichten senden und empfangen nur das immer wieder diese Fehlermeldung erscheint.
      Weiß jemand Rat ????

      #115996
      mfn
      Teilnehmer

        Konto: \’mail.gmx.net\’, Server: \’mail.gmx.net\’, Protokoll: POP3, Port: 110,

        Falsche Servereinstellung.

        Der Posteingangsserver heißt: pop.gmx.net

        #116021
        Unbekannt
        Teilnehmer

          DANKE

          #116193
          Unbekannt
          Teilnehmer

            auch mir gluecklichem wurde damit geholfen…..trotzdem kurz zur erklärung

            ich nutze gmx.at (jaja ich weiss im endefekt is es eh gmx.net) und bis gestern hat es mit mail.gmx.at funktioniert….bis gestern wie gesagt…na vielleicht hatten wir oesterreicher da ja ne veraltete einstellung die letzte nacht korrigiert wurde…..hab es jetzt auf pop.gmx.at geändert und jetzt laufen alle meine gmx acc. wieder einwandfrei über OE

            DANKE :thumbup:

            #116194
            Unbekannt
            Teilnehmer

              … alles in Ordnung, nun. Aber ein bißchen komplexer als die gängigen Daten einzugeben war es schon. GMX fordert nämlich eine Authentifizierung (Eigenschaften – Server – Postausgangsserver – \’Server erfordert Authentifizierung\’ Häckchen setzen). Trotzdem danke für eure Antworten. Immer wieder gut wenn man nicht ins Leere läuft mit seinen Fragen. Grüße: Herbert-Willi.

              #116205
              mfn
              Teilnehmer

                Erst die Online-Anleitungen lesen. Besser kann ich es auch nicht erklären.
                https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html
                https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html#outlook

              Das Thema ‘Fehlernummer: 0x800CCC0E.’ ist für neue Antworten geschlossen.