Fehlernummer: 0x800CCC0E

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlernummer: 0x800CCC0E

  • Autor
    Beitrag
  • #38467
    almoja
    Teilnehmer

      Hallo,

      nach langen lesen, dann doch hier mein Problem. Ich nutze seit kurzem die Internetverbindung AOL meines Nachbarn über W-LAN. Seitdem habe ich Probleme e-Mails zu versenden. Ich habe schon so einiges ausprobiert. Port 587, Firewall und Virenscanner deaktiviert…. . Geht alles nicht.
      Das komische ist, manchmal funktioniert das Senden über Port 25. Das sollte doch eigentlich wegen AOL nicht gehen.
      Ich weiß nun nicht mehr weiter. Das nervt total, da ich keinen Bock habe, immer darauf zu warten, dass es irgendwann am Tag mal geht!

      Was kann ich tun?

      Danke

      ALex

      #136867
      almoja
      Teilnehmer

        Ach so, ich bin bei web.de. Falls das was zu sagen hat.

        #136869
        mfn
        Teilnehmer

          das komische ist, manchmal funktioniert das Senden über Port 25. Das sollte doch eigentlich wegen AOL nicht gehen.

          Könnte es sein, das du in deinen Servereinstellungen für den Postausgangsserver keinen Haken bei Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” gemacht hast?

          #136882
          almoja
          Teilnehmer

            Wenn\’s das mal wäre!!
            Habe ich schon probiert. Geht nicht.
            Ich habe echt keinen Plan mehr!!

            #136893
            mfn
            Teilnehmer

              Du weißt ja, dass eine Deaktivierung von Firewalls/Virenscanner i.R. die Überwachung nicht einschränkt. Soll heißen: eine Firewall ist genau so weiterhin aktiv, auch wenn sie deaktiviert wurde.
              Werden bei deinen Einstellungen SSL u.a. verwendet (unter Eeweitert)?
              Wie lauten deine Servereinstellungen?
              Du gehst mit DSL ins Internet?

              #136899
              almoja
              Teilnehmer

                Danke erstmal für die Geduld!!

                hier noch was. bei portr 587 kommt die meldung:

                Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’Web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15.

                ich bin nun total verwirrt!!

                also die ssl-häkchen habe ich nicht gesetzt, weiterhin habe ich bei der Firewall alle möglichen Ports und Anwendungen freigeschaltet. Bei AntiVir finde ich nichts darüber.
                Wie ich geschrieben habe, ich gehe über den DSL-Anschluss meines Nachbarn rein. Meine Servereinstellungen lauten pop3.web.de und smtp.web.de.
                Es muss eigentlich an der blöden Verbindung liegen, da es mit meinem Analog-Modem funktioniert. Ich weiß nur nicht, was ich noch tun soll.

                #136903
                mfn
                Teilnehmer

                  Mache bitte einen Telnetabruf des Postausgangsservers
                  und poste die Antwort

                  Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
                  Dann eintippen:
                  telnet OK(Enter)

                  Bsp. für web.de

                  telnet smtp.web.de 587 (Entertaste drücken)

                  [Editiert am 7/10/2006 von mfn]

                  #136933
                  almoja
                  Teilnehmer

                    beides mal (Port 25 und 587) kommt die Meldung: Verbindung zu Host verloren.bei Port 587 kommt zusätzlich die Meldung:smtp command timeout – closing connection.

                    Bin ein wenig kurz angebunden: Habe gerade Nachwuchs bekommen!!

                    Gruß

                    Alex

                    #136938
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ich vermute, du hast ein Verbindungsproblem.
                      Der Nachbar ist über einen Router ins Internet verbunden, der sich selbst ins Internet einwählt?
                      Bitte beschreibe mal genauesten, was im IE unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen dort eingestellt ist auch unter LAN Einstellungen.
                      Im OE bitte unter Extras, Optionen, Verbindung, das Menü beschreiben.

                      Na dann herzlichen Glückwunsch für dienen Nachwuchs!

                      Gruß

                      [Editiert am 8/10/2006 von mfn]

                      #136939
                      sontag96
                      Teilnehmer

                        @almoja,

                        herzlichen Glueckwunsch auch von mir zur Geburt Eures Kindes.

                        #136975
                        almoja
                        Teilnehmer

                          ok, der Router (Fritz Box) ist ständig online.
                          die Einstellungen lauten: bei DFÜ und VPN-Einstellungen: Keine Verbindung wählen.
                          bei den LAN-Einstellungen ist nichts ausgewählt.
                          Bei OE ist auch kein haken gesetzt. Hier steht der Hinweis, dass die gleichen Verbindungseigenschaften wie beim IE verwendet werden.

                          Also insgesamt ist eigentlich nirgends ein Haken gesetzt!!

                          Gruß

                          Alex

                          #136976
                          mfn
                          Teilnehmer

                            So müssen die Einstellungen sein, alles korrekt.
                            Wenn jetzt der Telnetbefehl klappen würde…
                            Welchen Virenscanner hast du? Antivir von Avira?
                            Mit Firewall meinstest du Routerfirewall?

                            #136977
                            almoja
                            Teilnehmer

                              Das ging aber schnell!!
                              Ich habe AntiVir von Avira.
                              Firewall habe ich auf dem Rechner: Norman Personal Firewall.
                              Ob eine auf dem Router ist weiß ich nicht.
                              Das merkwürdige ist ja, dass es ja schon mal funktioniert hat. Zwar hat es sehr lange gedauert und auch nur nach mehrmaligem anstarten des Senden und empfangen, aber es ging. jetzt geht es gar nicht mehr. Empfangen kein Problem!!

                              Ich habe hier keinen Plan mehr!!

                              ich habe gerade den Telnet noch mal probiert. Bei Port 587 kommt die Meldung:

                              Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 587: Verbinden fehlgeschlagen.

                              Bei Port 25 das gleiche!!

                              Toll was?

                              #136978
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Kontrolliere mal deine Servereinstellungen für den Postausgang.
                                Mein Vorschlag:
                                erstelle in WinXP ein neues Benutzerkonto, richte dort OE für dieses Konto ein und versuche es von dort noch einmal. Lasse die Firewall dort nicht zu. Will sie sich dort einmischen, musst du sie testweise deinstallieren mit anschließendem Neustart von Windows.

                                [Editiert am 9/10/2006 von mfn]

                                #137008
                                almoja
                                Teilnehmer

                                  Hallo,

                                  ich habe das heute morgen mal ausprobiert. Es hat dann funktioniert, in beiden Benutzerprofilen und dann auch mit Firewall.
                                  Heute Nachmittag dann wieder ging es nicht. Ich habe dann einfach mal die Firewall ganz deinstalliert. (Der Tip mit der deaktivierten aber nicht inaktiven Firewall wars wohl) Dann gings. irgendwie Merkwürdig. Das Problem: Ich habe nun jetzt nur die Standard-Windows-Firewall, der ich nicht so recht traue!?! Gibt\’s eine, die der Erfahrung nach keine Probleme macht? Am besten noch als Freeware;-)

                                  Ansonsten Danke für die Hilfe und die Geduld!!

                                  Alex