Fehlernummer: 0x800CCC0E

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    Beitrag
  • #137011
    sontag96
    Teilnehmer

      @almoja,

      zunaechst einmal:

      Ich finde es sehr grosszuegig von Deinem Nachbarn, dass er Dich, sozusagen, auf seine Kosten, ins Internet hineinlaesst.

      Du berichtest, Dein Nachbar verwendet eine FritzBox als Router. Ich auch! Daher weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die FritzBox eine sogenannte Hardware-Firewall beinhaltet, die immer aktiv ist, es sei denn, sie wird explizit deaktiviert.

      Meines Wissens ist jede Hardware-Firewall jeder Software-Firewall absolut ueberlegen.

      So gesehen, brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken um die Sicherheit zu machen.

      Aus meiner Erfahrung heraus, darf ich Dir berichten, dass ich einmal gezwungen war, die FritzBox aus der Verbindung herauszunehmen. Kaum war der FritzBox-Router weg, fing ich mir prompt einen Schaedling ein. Nachdem die FritzBox als Router wieder vorhanden war, war schlagartig Schluss mit jeder Belaestigung.

      Ich bin sogar soweit gegangen und habe ich noch eine weitere FritzBox zugelegt, nur fuer den Fall, dass die derzeit aktive mal ausfallen sollte.

      #137017
      mfn
      Teilnehmer

        Ich bin sogar soweit gegangen und habe ich noch eine weitere FritzBox zugelegt, nur fuer den Fall, dass die derzeit aktive mal ausfallen sollte.

        Absolut korrekt, was du sagst, war bei mir genau so.
        Ich würde noch weitergehen. Nach dem, was ich heute weiß, würde ich mir sogar eine Frtitzbox (mit Hardwarefirewall natürlich) zulegen, auch wenn ich kein Netzwerk hätte und keinen Router bräuchte.
        Vergiss alle Softwarefirewalls, die so viele PC-Zeitschriften bis in den Himmel loben (wegen der Werbeeinnahmen). Und wenn du dich tatsächlich unsicher fühlst, nimm die Windowsfirewall, die ist nicht schlechter als andere konstenpflichitige – und sie macht nie Probleme..

        [Editiert am 10/10/2006 von mfn]

        #137025
        almoja
        Teilnehmer

          Hallo Zusammen,

          Danke für die Hinweise. Ich lasse es dann so!!
          Die Kosten für den Anschluss werden natürlich geteilt!!!
          Ich hoffe mal, es hat sich damit dann erledigt.

          Danke noch mal

          Gruß

          Alex

          #138624
          aquamarin
          Teilnehmer

            so, nun denn…bin am rotieren…grr.

            also, mein problem:

            Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’virtual.everyday.at\’, Server: \’virtual.everyday.at\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

            was sonst…bah. obwohl ich in den letzten tagen schon div. fehlernummern erhalten habe, ua:
            0x800CCC0F, 0x800CCC79…

            (details:
            POP3: virtual.everyday.at
            SMTP: smtp.tele2.at)

            also, habe hier schon einige tipps gelesen und ausprobiert:
            * Norton AntiVir Prüfung der Emails ein-und auschalten;
            * Port von 25 auf 587 ändern;
            * Konto exportieren – löschen – importieren;
            * Server Authentifizierung;

            nichts hat geholfen. argh 😡
            langsam glaub ich, outlook-express ist der teufel…. :puzz:

            benutze Outlook-Express 6, sollte vl nochmal draufhinweisen, dass ich aus österreich bin^^…vl hat es ja was damit zu tun. ich glaube langsam alles.

            also, bin für alles offen.
            und schon mal allerbesten dank im voraus für das genie, das mir helfen kann…seufz, ich brauche mein outlook-express, auch wenn es mich hasst….;)
            lg

            [Editiert am 13/11/2006 von mfn]

            #138630
            mfn
            Teilnehmer

              Es wäre nett, so etwas in einen neuen Thread zu posten.

              Norton AntiVir Prüfung der Emails ein-und auschalten

              Bringt oft nichts.

              Poste mir diene Kontoeinstellungen. Privates bitte ausixen, aber nicht mehr.

              Wie kommt es zu den 2 sehr unterschiedlichen Servernamen?

              0x800CCC0E FAILED_TO_CONNECT Verbindung zu Server nicht möglich. MS KB 813514
              Das sagt MS dazu:
              http://support.microsoft.com/?id=813514
              0x800CCC0F CONNECTION_DROPPED Verbindung geschlossen.
              0x800CCC79 SMTP_REJECTED_RECIPIENTS Server hat Empfänger abgewiesen.

              Mache einen Telnetbefehl aus Posteingangsserver und Postausgangsserver in dieser Art
              und poste die Antwort:

              Start, Ausführen, cmd OK(Enter)
              Dann eintippen:
              telnet OK(Enter)

              Bsp. für GMX:

              telnet pop.gmx.net 110

              [Editiert am 13/11/2006 von mfn]

              #138639
              aquamarin
              Teilnehmer

                ah okee..neuer thread…bins nur aus anderen foren gewohnt, threads zum thema zu suchen… :redhead:

                zu den servernamen: tjaa, es gab damals eine \”untermarke\”, damit war der einstieg ins net günstiger. heute (hab ja schon recherchiert…) gibt\’s diesen server \”offiziell\” glaub ich eh nicht mehr – aber funktioniert hat\’s bisher immer (hab mich auch schon an meinen provider bzgl. diese problems gewendet – bisher noch keine antwort *seufz*)

                zu den fehlernummern: hab mich ehrlich gesagt auch gewundert – aber mein pc macht alles möglich…hmpf

                zu telnet: glaube, ich hab alles was geht ausprobiert – immer \”ungütiger befehl\”. hmpf

                zu kontoeinstellungen: was genau brauchst du?

                und danke für die fluxe antwort. 🙂

                #138647
                mfn
                Teilnehmer

                  Ungültiger Befehl ist ein Eingabefehler. Du hast irgend etwas falsch geschrieben oder nicht auf die Leerzeichen geachtet.
                  Poste mir genau, was du da getippt hast.
                  Oh ich sehe gerade habe etwas vergessen.
                  Also noch mal:
                  Start, Ausführen cmd eintippen OK.
                  Dann wie beschrieben vorgehen.

                  #138666
                  aquamarin
                  Teilnehmer

                    telnet pop.gmx.net 110

                    also, war unter telnet drin und habe eingegeben:
                    telnet virtual.everyday.at 110 (is ja ursprünglich mein server…mmh)

                    habe es aber auch mit -\”- pop.everyday.at -\”- oder -\”- pop.tele2.at -\”- probiert.

                    wenn ich was falsch mache – dann bitte sagen :thumbup:

                    #138705
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Von meinem Computer hat der Telnetbefehl nur mit \”pop.tele5.at\” Erfolg.
                      Heißt: die beiden anderen entweder fasch geschrieben oder existieren nicht (auch temporär) .

                      [Editiert am 15/11/2006 von mfn]

                      #138721
                      aquamarin
                      Teilnehmer

                        pop.tele5.at

                        öhm…also, tele2 gibt\’s definitiv…> http://www.tele2uta.at/ds?pagename=UTA/Main/Main (wenn man keine links posten darf, bitte löschen)

                        #138726
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Ja, das sagte ich ja. Bei Tele5 bekomme ich ja eine Antwort. Die müsstest du auch bekommen.

                          #138745
                          aquamarin
                          Teilnehmer

                            also, wenn ich unter telnet

                            telnet pop.tele5.at 110

                            eingebe, erhalte ich wieder ungültiger befehl.
                            mann, des frustet… :exclam:

                            #138921
                            aquamarin
                            Teilnehmer

                              Hiiiilfe…es funktioniert immer noch nix…*üäh* ;(

                              #138926
                              mfn
                              Teilnehmer

                                Ich verstehe ja deinen Ärger. Aber dein Problem hängt nicht mit OE zusammen. Was die jeweiligen Mailprovider machen, darauf habe ich keinen Einfluss und weiß es auch nicht.
                                Bitte kontaktiere die betr. Anlaufstellen.

                                #138951
                                aquamarin
                                Teilnehmer

                                  so…ich nochmal 🙂

                                  bin auf einen fehler draufgekommen – server heißt virtual.everyday.COM

                                  dann erhalte ich keine fehlermeldung mehr….ABER dafür soll ich mich andauern bei dem server \”anmelden\”, heißt immer wieder name und passwort bestätigen…und zwar wirklich ANDAUERND – es werden also keine Mails gesendet oder empfangen *humpf*

                                  hat es damit zu tun, dass ich die Serverauthentifizierung \”angehakelt\” habe? ohne funktioniert es auch nicht.

                                  ach gott.

                                  wäre also für weitere hilfe auch weiter dankbar :thumbup:

                                  PS: und ja, habe nochmals provider kontaktiert – der scheint mich äußerst elegant zu ignorieren…mmh…mal schauen.

                                  [Editiert am 21/11/2006 von aquamarin]

                                15 Antworten anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)

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