Fehlernummer 0x800CCC0F

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlernummer 0x800CCC0F

  • Autor
    Beitrag
  • #34745
    martinweber
    Teilnehmer

      Hallo mfn,

      kann ebenfalls nur gelegentlich e-mails mit OE senden. Es erscheint dann folgende Meldung:

      \”Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: \’YAHOO\’, Server: \’smtp.mail.yahoo.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F\”

      Seltsamerweise wählt sich mein Computer – seitdem o.g. Problem besteht – auch selbst ohne Anlass oder mein Zutun ins Internet ein.

      MfG: Martin

      #125002
      mfn
      Teilnehmer

        Hast du noch andere Konten. Ist das bei denen auch so?
        erstelle mal ein neues XP Benutzerprofil, stelle dort das Konto neu ein und kontrolliere, ob es von dort auch so ist.
        Falls ja, besteht das Problem nicht bei OE, sondern an deiner Verbindung, am Mailserver oder am System.

        [Editiert am 11/2/2006 von mfn]

        #125208
        martinweber
        Teilnehmer

          Hi mfn,

          habe soeben den Fehler gefunden, warum meine e-mails nicht rausgingen. Die Serverportnummer unter \”Konten\” (Doppelklick) und \”Erweitert\” war auf 25 statt auf 587 eingestellt. Ist wohl irgendwie neu, hat mich aber keiner mal irgendwie benachrichtigt!!!
          Oder ist die Einstellung durch ein autom. Update von MS WIndows mal wieder überschrieben worden? So was hab ich auch schon mal erlebt!
          Jedenfalls funzt es jetzt wieder! Juhuuu!!!! (Wer weiß, wie lange noch!!!)

          Herzl. Gruß: Martin

          #125236
          mfn
          Teilnehmer

            Unter normalen Umständen (privater PC nicht im Netzwerk) müsste Port 25 genauso gehen.
            Firmen, Unis und AOL sperren diesen Port aber, darum die Alternative.