Fehlernummer: 0x800CCC92 / Yahoo-Postfach

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlernummer: 0x800CCC92 / Yahoo-Postfach

  • Autor
    Beitrag
  • #51900
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, seit neuestem erhalte ich permanent folgende Fehlermeldung, beim Versuch E-Mails abzurufen; das Versenden funktioniert problemfrei.

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \'(vom Threadersteller entfernt)\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR [AUTH] Error logging in. Please visit http://mail.yahoo.com\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      Die Neuanlage der Kontoeinstellungen hat das Problem nicht gelöst…

      Wie kann es sein, dass beim Abruf ein Passwortfehler vorliegt, wenn das eingegeben Passwort stimmt? Die Kontoeinstellungen sind ausserdem absolut identisch zu denen auf einem anderen PC und von dort funktioniert alles wie gewohnt einwandfrei.

      Zuletzt hatte ich auf diesem Rechner ein kleines Trojanerproblem, kann es sein, dass das damit zu tun hat?

      Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen..

      Danke

      #180669
      mfn
      Teilnehmer

        Kann mir keinen Reim machen, warum das Abrufen nicht klappen sollte.
        Benutze mal testweise kein SSL also Port 110 oder 587.

        Geht es damit?

        Du hast nicht versehentlich \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” angehakt?

        #180672
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Tipps.

          Beim Port 110 ohne SSL passiert das gleiche – bei Port 587 kommt eine andere Fehlermeldung.

          (Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’Gardinenhexe\’, Server: \’pop.mail.yahoo.de\’, Protokoll: POP3, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E)

          \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung\” ist nicht angehakt.

          Werde wohl meine Mailordner sichern und das Outlook Express neu installieren….

          #180766
          mfn
          Teilnehmer

            Werde wohl meine Mailordner sichern und das Outlook Express neu installieren….

            Wie soll das gehen?
            Verbindung zu Server nicht möglich.
            http://support.microsoft.com/?id=813514

            Socketfehler werden meistens von Firewalls und sog. Sicherheitssoftware erzeugt. Eine Neuinstallation würde das sowieso nicht verbessern.