ferte Junk-Mail Textdatei wo?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›ferte Junk-Mail Textdatei wo?

  • Autor
    Beitrag
  • #44813
    dgroeser
    Teilnehmer

      Wo gibt es eine fertige Junkmail Text Datei im Internet mit blockierten Absendern????

      Gibt es so etwas überhaupt?

      #157024
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, ich glaube nicht das es sowas gibt, zumindest nicht direkt von Microsoft, oder so,
        wenn ja, rate mal welche Adressen die Spamversender dann nehmen würden?

        Für Junkmail empfehle ich:
        -Junkmailfilter auf \”hoch\” setzen
        -und/oder Spamfilter des EMail Anbieters einschalten
        -und/oder Verwendung eines externes Spamfilters, z.B. Spamilator oder Spambayes

        Spamilator[/url] ist ein separates, immer mitlaufendes Programm, es funktioniert zusammen mit jedem Emailprogramm.
        Spambayes[/url] ist ein (englisches) AddOn für Outlook, welches bei mir in der Version 1.1a4 sehr gut funktioniert (mir sind auch Personen bekannt wo es nicht läuft, also mal Testen)
        Beide Spamfilter funktionieren aber von selber am Anfang nicht 100%. D.h. man muss erst selber manuell eine bestimmte Anzahl Mails als SPAM oder NICHT SPAM markieren, der Spamfilter lernt daraus, und die Erkennungsstärke steigt durch dieses Lernphase.

        Aber zurück zu deiner Frage,
        nein, nur eine Liste \”schlechter\” Adressen reicht nicht um Spam wirkungsvoll zu filtern,
        a) die Liste wäre sehr sehr lang
        b) es gibt auch gefälschte Adressen usw.

        Peter