Öffentliche Termine

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Exchange-›Öffentliche Termine

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #41259
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Abend,

      ich habe ein kleines Bedürfniss. Wir nutzen in der Firma Exchage 2003 und Outlook 2003.
      Sowie einen Öffentlichen Kalender. Nun hat jeder Außendienstmitarbeiter einen PDA und möchte gerne seine Termine auch unterwegs nutzen. Da man per PDA ja nicht auf einen Öffentlichen Ordner zugreifen kann per Active Sync lösen wir es zur Zeit so:

      Der jeweilige Mitarbeiter guckt in den Öffentlichen Kalender nach seinen Einträgen, diese werden Farblich unterschieden. Sobald es einen neuen Termin gibt, wird dieser geöffnet und auf das Symbol \” in persönlichen Kalender kopieren\” geklickt und nun kann der Termin auf den PDA synchronisiert werden.

      Ist es irgendwie möglich das Formular für die Terminerstellung so anzupassen, das man den Besitzer des Termins einträgt, und sobald man auf speichern klickt, der Termin automatisch in den jeweiligen Persönlichen Kalender des Mitarbeiters kopiert wird. Denn auch die Sekretärin legt für die Außendienstmitarbeiter Termine an und so kann es sein, das der ein oder andere Termin schonmal übersehen wird.

      Oder kann man doch den Öffentlichen Ordner Synchronisieren?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)