Öffnen von Links in Emails nicht mehr möglich

Home-›Foren-›Thunderbird-›Öffnen von Links in Emails nicht mehr möglich

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:44 um 6. Juni 2006 von sontag96.
  • Autor
    Beitrag
  • #36522
    Mogli
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin vor ca. 2 Wochen von Mozilla 1.7.5 auf SeaMonkey umgestiegen. Ich habe allerdings Thunderbird extra laufen. Jetzt habe ich das Problem, daß ich seit der Installtion von SeaMonkey keine Links in Emails aufrufen kann. Mit Mozilla hat alles einwandfrei funktioniert. Es öffnet sich
      kein Browserfenster wenn ich den Link anklicke. Ich vermute, daß es ein Problem der Dateizugehörigkeit ist. Leider weiß ich nicht welche Dateizugehörigkeit das sein könnte und was ich ändern muß.
      Ich habe auch schon folgndes probiert: OE und IE als Standard definiert und dann SM und TB wieder als Standard definiert. Fazit: Wenn ich TB und IE als Standard definiere, dann werden die Links mit IE geöffnet. Ist SM wieder der Standardbrowser werden die Links wieder nicht mehr geöffnet. Im Taksmanager erscheint zwar kurz SM als Prozess, aber der verschwindet nach ein paar Sekunden wieder.

      Kann mir jemand die Lösung zu diesem Problem nennen?

      Vielen Dank im voraus.

      Herzliche Grüße
      Mogli

      PS: Sollte das Thema hier schon mal behandelt worden sein, dann bitte ich um einen kurzen Hinweis. Über die Suche konnte ich leider nichts finden!

      Der Weg zu Dir selber hört nie auf! Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf!

      #131370
      sontag96
      Teilnehmer

        Noetigenfalls koenntest Du die Links im Mail-Programm markieren und dann im Browser in der Adresszeile einfuegen. Aber bequem ist das nicht, das gebe ich zu.

        #131371
        Mogli
        Teilnehmer

          Noetigenfalls koenntest Du die Links im Mail-Programm markieren und dann im Browser in der Adresszeile einfuegen. Aber bequem ist das nicht, das gebe ich zu.

          Ja, das mach ich auch derzeit, aber wenn man viele Links hat, dann ist das sehr mühsam und auf Dauer keine gute Lösung.

          Herzliche Grüße
          Mogli

          Der Weg zu Dir selber hört nie auf! Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf!

          #131379
          sontag96
          Teilnehmer

            @Mogli,

            leider muss ich zugeben, dass ich fuer den Moment mit meinem Latein am Ende bin.

            Nach meiner bisherigen Erfahrung war es immer so, dass ein angeklickter Link in einem Mail-Programm den Standard-Browser aufruft, oeffnet und den Link in das Adress-Feld eintraegt.

            Warum das nun ausgerechnet mit SeaMonkey nicht funktionieren soll, verstehe ich nicht.

            Hoffentlich gibt es noch andere Forums-Mitglieder unter uns, die inzwischen auch schon Erfahrungen mit SeaMonkey sammeln konnten und deshalb besser helfen koennen als ich.

            #131382
            Mogli
            Teilnehmer

              @Sontag96:

              Als erstes mal vielen Dank für deine Mühe und Anstrengungen!
              Ich denke nicht, daß das ein Problem von SeaMonkey ist. Ich hatte diese Problematik schon einmal nach einem Update von damals IE 5 auf IE 6.0, vor ein paar Jahren. Damals konnte ich keine Links mehr aus dem OE öffnen. Da ich damals allerdings sowieso das System komplett neu aufgesetzt hatte, hatte ich mich nicht mit dem Problem beschäftigt.

              Herzliche Grüße
              Mogli

              Der Weg zu Dir selber hört nie auf! Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf!

              #131466
              Mogli
              Teilnehmer

                Ich habe das Problem gelöst, in dem ich Thunderbird von 1.01 auf die aktuellste Version upgedatet habe.

                Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

                Herzliche Grüße
                Mogli

                Der Weg zu Dir selber hört nie auf! Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf!

                #131469
                sontag96
                Teilnehmer

                  Waere es nicht sinnvoll, Thunderbird immer auf dem aktuellen Stand zu halten? Gibt in den Einstellungen bei Thunderbird nicht auch die Moeglichkeit, automatisch aktuelle Updates zu laden und gegebenenfalls zu installieren?

                  #131472
                  Mogli
                  Teilnehmer

                    Du hast natürlich recht. Es ist natürlich sinnvoll TB immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Die automatischen Updates aus dem Client raus, gibt es erst seit der Version 1.5. Was mich abgeschreckt hat, daß teilweise die Erweiterungen und Themes dann nicht mehr funktioniert haben oder daß man die dann mühselig wieder alle neu suchen (für die aktuelle Version) und neu installieren muß! Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.
                    Das war der Grund warum ich mich immer davor gedrückt habe! *ggg*

                    Der Weg zu Dir selber hört nie auf! Hinter Dir gehts abwärts und vor Dir steil bergauf!

                    #131473
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Kann ich nachvollziehen, Mogli.

                      Du sprichst mir aus der Seele.