Öffnen von mails in Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Öffnen von mails in Outlook Express

  • Autor
    Beitrag
  • #44636
    Klaus64
    Teilnehmer

      Hallo,

      folgendes Problem: Im Posteingang öffnet sich mit Doppelklick die mail nicht, sondern springt in die task-Leiste, wo man sie mit der rechten Maustaste und maximieren öffnen kann. Das gleiche gilt für das Schreiben einer neuen Mail.
      Frage: Was muss ich machen, damit sich die neue mail sofort mit Doppelklick öffnet?
      Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
      Klaus

      #156310
      mfn
      Teilnehmer

        Welchen Virenscanner/Firewall benutzt du?
        Wie groß sind diese Dateien:
        Posteingang.dbx
        Postausgang.dbx
        Gesendete Objekte.dbx
        folders.dbx

        #157291
        Klaus64
        Teilnehmer

          Hallo mfn,

          vielen Dank für deine Antwort. Mein Virenscanner ist Kaspersky. Die Größe der Dateien Posteingang und gesendete Objekte liegt bei 3000-4000 KB, Postausgang und folders 0 KB.

          Gruß
          Klaus

          #157295
          mfn
          Teilnehmer

            Die Größe der Dateien Posteingang und gesendete Objekte liegt bei 3000-4000 KB, Postausgang und folders 0 KB.

            Das glaube ich nicht.
            Eine leere DBX hat mindestens 60 KB. Die von folders.dbx liegt weit darüber.
            Suche die Dateien mit der Windowssuche.

            [Editiert am 16/2/2008 von mfn]

            #157612
            Klaus64
            Teilnehmer

              Lieber Moderator,

              danke für die Nachricht. Wie komme ich an die Information der Größe der Datei dbx?

              Klaus

              #157613
              sontag96
              Teilnehmer
                #157614
                Klaus64
                Teilnehmer

                  Hallo Sontag96 Moderator!

                  Danke für die schnelle Antwort. Das Ergebnis: Postausgang.dbx: 187 KB; Posteingang (1).dbx: 3.885 KB; Posteingang.dbx: 13.572 KB; Folders.dbx: 137 KB; Gelöschte Objekte.(1).dbx: 1.403 KB; Gelöschte Objekte.dbx: 12.539 KB; Gesendete Objekte.dbx: 2.488 KB.
                  Hat die Größe irgendwelche Auswirkungen auf das Problem?
                  Klaus

                  #157615
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Zur Überprüfung, ob es sich um einen Programm oder Datenbankfehler handelt, richte eine neue Identität ein mit einem Konto un überprüfe dort das \’Verhalten.
                    Datei, Identitäten, neue Identität hinzufügen.
                    Ist das Verhalten OK, sind eine oder mehrere Datenbanken defekt.
                    Kandidaten – wie unschwer zu erkennen ist – Posteingang.dbx, Gelöschte Objekte.dbx, folders.dbx.

                    Dem Virenscanner verbiete, Mails und die Datenbanken abzuscannen.
                    Wie viele selbst erstellte Ordner hast du?

                    Hat die Größe irgendwelche Auswirkungen auf das Problem?

                    Nicht unbedingt, ich erkenne aber so das Verhalten des Users, ob er den Posteingang als Archiv benutzt, ob er komprimiert usw.
                    Ich werde dir später noch einige Tipps dazu geben.

                    [Editiert am 24/2/2008 von mfn]