Öffnen von Outlook nicht möglich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Öffnen von Outlook nicht möglich

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:38 um 4. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #53818
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe einen blöden Fehler gemacht und kann ihn jetzt nicht mehr beheben. Ich habe meine Daten alle von C: auf D: ausgeschnitten und eingefügt. Leider hab ich da überhaupt nicht dran gedacht, daß da auch Systemdateien dabei sind. Jetzt kann ich Outlook nicht mehr öffnen. Ich habe schon neu installiert – Fehlerprüfungen gemacht und zurückgesetzt auf den Tag vor dem Tag wo mir das passiert ist. Bekomme nun immer die Fehlermeldung:
      Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Sie haben nicht die erfoderlichen Berechtigungen, um auf die Datei \”C:\\Users\\meinName\\Documents\\Outlook-Dateien\\Outlook.pst\” zugreifen.
      Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar.

      #186465
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        du musst wieder die Berechtigungen für Dateien übernehmen. Artikel, die das Vorgehen beschreiben, findest du hier.

        #186489
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Christian, hab jetzt alle Berechtigungen geändert und habe nun Vollzugriff. Auch den Test habe ich gemacht. Outlook bringt immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Gibts noch eine Möglichkeit?
          Gruß Cicakatze

          #186535
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            kontrolliere mal, ob die PST-Datei mit einem Schreibschutz versehen ist und entferne diesen ggf.:

            Rechtsklick auf die Datei | Eigenschaften

            Ansonsten überprüfe die Datei mit dem Tool scanpst.exe.