Filter: Mails vom Server löschen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Filter: Mails vom Server löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #31739
    Grizabella
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich benutze Thunderbird schon seit einiger Zeit und bin im allgemeinen zufrieden damit. Doch es gibt ein Problem, das auf die Dauer ziemlich nervig ist.

      Ich habe eine Filterregel erstellt, die mir Junk-Mails mit einem bestimmten Betreff direkt vom Server löschen soll. Der Filter ist aktiviert und folgendermaßen definiert: \”Betreff – enthält – xxxxxx\”. Bei den Aktionen ist \”Nachricht auf dem POP-Server löschen\” angehakt.

      Thunderbird weigert sich bisher beharrlich, diese Regel auszuführen. Entsprechende Mails werden zwar automatisch in den Papierkorb verschoben, müssen dann aber extra gelöscht werden. Wie kriege ich das Programm dazu, dass es diese Mails direkt vom Server löscht, bevor ich sie bekomme? Bei Outlook Express war das übrigens kein Problem…

      Grizabella

      #118556
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ist zwar schon fast 2 Monate her, aber vielleicht liest Du´s noch
        Ich suche auch gerade die Option des Löschens direkt vom Server. Die von Dir beschriebene Funktion bedeutet lediglich, daß er die Nachricht NACH dem Herunterladen nicht auf dem Server belässt, sondern löscht. Das von Dir gewünschte Server-Side Spam filtern wir wie es aussieht in der jetzt bald erscheinenden Version 1.5 eingebaut.

        VG
        F.

        #118568
        Grizabella
        Teilnehmer

          Ja, hab\’s gelesen, thanx. Ich hab ja eine Benachrichtigung gekriegt.

          Wenn das so ist, dann kann es ja nicht funktionieren. Dann hoffen wir mal auf die neue Version… danke für die Info!

          Grizabella

        Das Thema ‘Filter: Mails vom Server löschen’ ist für neue Antworten geschlossen.