Filteranwendung bei Öffnen des Eingangsordners

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Filteranwendung bei Öffnen des Eingangsordners

  • Autor
    Beitrag
  • #32093
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Moin,

      möchte gern, dass meine Filter nicht nur wirken, wenn ich den Eingangsordner öffne, sondern auch, wenn der Ordner bereits geöffnet ist und neue Emails eintreffen. In der Version 4.12a heißt es unter \’Filterregeln für neue Post bearbeiten\’: \’bei geöffnetem Eingangsordner\’ und nicht \’beim Öffnen des Eingangsordners\’. Die Hilfe sagt dann aber leider wieder \’beim Öffnen des Eingangsordners\’

      Der Hintergrund ist der, dass wir morgens unser Pegasus starten – daraufhin werden dann alle Spams der Nacht sauber rausgefiltert. Pegasus bleibt dann den ganzen Tag im Hintergrund geöffnet. Das hat den Vorteil, dass wir sofort sehen, wenn neue Emails gekommen sind. Nur leider kommt auch am Tag Spam an und dieser landet halt im Eingangsordner bis man mal wieder das Programm schließt und die Filter abgearbeitet werden. Es wäre schöner, wenn auch bei bereits geöffnetem Eingangsordner alle neu eintreffenden Emails durch die Filter laufen würden.

      Gruß
      Mülli

      #115837
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Mülli,

        so sollte das auch funktionieren. Lass Dich von den Begrifflichkeiten nicht stören, dahinter verbirgt sich dieselbe Funktion. Im Zweifelsfall mal STRG+W zum Aktualisieren des Eingangsordners drücken.

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #115873
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Mach die Spamerkennung doch über die Inhaltskontrolle, die sortiert, wenn man es einstellt, sofort in einen Spamordner. Einfach mal unter Extras > Inhaltskontrolle gucken! Da gibt eas auch eine Blacklist für Spam! Bei mir klappt das super!

          Gruß

        Das Thema ‘Filteranwendung bei Öffnen des Eingangsordners’ ist für neue Antworten geschlossen.