Filtern von Konten in Outlook/Arcor

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Filtern von Konten in Outlook/Arcor

  • Autor
    Beitrag
  • #45247
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Antwort zu folgender Frage.
      Ich arbeite mit mehreren E-Mail Konten bei Arcor und möchte diese in meinem Netzwerk
      auf mehreren Rechnern filtern so das nur bestimmte Konten auf den entsprechenden Rechnern (Outlook) abgerufen werden sollen. Ich habe bereits mit Pop3 sowie Imap getestet leider mit dem Ergebnis das alle eingegangen E-Mails auf einem Rechner abgerufen werden. Ebenso funktioniert die Einstellung \”E-Mails nach dem Abruf auf dem Server belassen\” nicht. Ist es überhaupt möglich zum einen in Outlook einen Filter für jede E-Mail Adresse zum abrufen einzustellen bzw. einen Filter in Arcor einzurichten. Selbst die Übertragungseinstellung in Outlook führen bei mir zu keinem Ergebnis. Es werden immer alle E-Mails vom Server abgeholt.
      Vielen Dank für evtl. Hilfe.

      Carsten

      #158698
      lastwebpage
      Moderator

        Was passiert denn wenn du das mit \”Auf dem Server lassen\” aktivierst?

        Aber auch so generell, nein, das ist SO nicht möglich,

        Wenn du 2 EMail Programme auf ein Postfach zugreifen lässt, laden diese, prinzipbedingt, immer ALLE Mails. Du Könntest zwar folgende Regeln erstellen:
        -Wenn über Konto B, lösche diese (Vorsicht! Da wo du das mit auf dem Server lassen einstellst gibt es auch eine Option über gelöschte Mails, diese darf natürlich nicht aktiviert sein, bzw. nur auf einem Rechner)
        -Wenn über Konto A. verschiebe die nach Ordner

        NUR, die Mails werden ja immer abgerufen, auch wenn diese sofort gelöscht werden, und sowas wie IMAP funktioniert so auch nur bedingt, weil alle Ordner die A bearbeitet sieht B auch. usw….

        Lösungsansätze:
        – Erstellen von mehreren getrennten EMail Konten
        – Auf einem Rechner einen EMail Server wie z.B. Hamster einrichten, der Nachteil ist allerdings das dieses auf EINEM Rechner installiert ist, d.h. der PC muss dann immer laufen, bzw. als letztes abgeschaltet werden.

        Wie gesagt, das mit \”Mails auf Server lassen\” wäre der einfachste weg, warum das bei dir nicht funktioniert weiß ich jetzt aber auch nicht. Wenn du noch irgendwo einen NICHT Arcor EMail Account hast, funktioniert es da?

        Peter