Filterregel

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Filterregel

  • Autor
    Beitrag
  • #55510
    Pantalaimon
    Teilnehmer

      Guten Morgen,

      unter Outlook 2010 möchte ich über Filterregel(n) erwirken, dass E-Mails nach dem Versenden in einen bestimmten Ordner verschoben werden (dazu habe ich keine Filtermöglichkeit gefunden). Deshalb habe ich eine Regel erstellt, welche eine Kopie der versendeten E-Mail erstellt und dann in den gewünschten Zielordner verschiebt.

      Jetzt ist die versendete E-Mail unter Gesendete Elemente und im gewünschten Zielordner zu finden. Frage: Über welche Regeldefinition kann ich die E-Mail im Ordner Gesendete Elemente löschen lassen? Es sollen einfach Doppler vermieden und Speicherplatz gespart werden.

      Gruß
      Pantalaimon

      #192190
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        bei Regeln für das verschieben von gesendeten Mails solltest du auch folgendes beachten, unter
        Datei->Optionen>E-mail Optionen->nachrichten Speichern (ich verwende zzt. eine englische Betaversion von Outlook, evtl ist der Text bei OL2010 anders), dort gibt es Optionen wie “Speichere Kopie in gesendete Objekte”, die werden unabhängig von Regeln ausgeführt.

        Peter