Regeln machen nicht was sie sollen…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Aufgaben-›Regeln machen nicht was sie sollen…

  • Autor
    Beitrag
  • #48383
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an die Experten hier….

      ich habe unter Outlook 2003 einige Regeln erstellt, die die Kommunikation mit manchen Kontakten in bestimmte Ordner verschieben.
      Zb:
      Kontakt A – Posteingang -> hier werden automatisch alle eingehenden Mails verschoben (das klappt prima).
      Kontakt A – Gesendete Mails -> hier werden automatisch alle gesendeten Mail hinverschoben – ABER eine Kopie davon wird unter \”Gesendete Objekte\” abgelegt (was ich nicht will) UND im Ordner \”Kontakt A – Gesendete Mails\” werden die Mails als ungelesen markiert (was auch unsinnig ist).

      Kann mir hier jemand helfen??

      Danke im Voraus!

      Grüße,
      AIM

      #169842
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        im Prinzip handle ich genau wie Du. Mit dem Unterschied, dass ich keine Regeln einsetze, sondern händisch arbeite. Ohne je ein Problem bekommen zu haben.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090328134803.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #169853
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          das ist ab einem gewissen Aufkommen (ich habe mehrere solcher Ordner) aber nicht mehr von Hand zu machen. Und wofür sind denn diese Regeln da? Mich ärgert, daß ich \”Verschieben\” auswähle und Outlook \”kopiert\”.

          Grüße,
          AIM

          #169860
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Grund ist, AFAIK der, das die Mails eben immer über persönlicher Ordner->Postausgang->gesendete objekte gehen, Unterordner und so funktionieren da nicht so richtig.
            Alternativen:
            -Unter Extras->Optionen->Tab: Einstellungen->EMail Optionen, gibt es die Option \”Nachrichtenkopie in gesendete Objekte speichern\”
            -Du könntest mit der Autoarchivierung (Rechtsklick->Eigenschaften auf einen Ordner) auch Dateien löschen.

            Peter

            [Editiert am 28/3/2009 von lastwebpage]

            #169907
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Danke für Eure Antworten. Scheinbar gibt es hier keine optimale Lösung… ;(