Filterregel Problem

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Filterregel Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #39171
    BT1
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      da es mein erstes posting ist, erstmal ein herzliches Hallo an alle.

      Es geht um folgendes:

      Ich habe ein kleines Programm geschrieben welches eine von meiner Homepage generierten Mail analysiert um die Daten in eine Datenbank einzusortieren.
      Dazu greife ich direkt auf die Ordnerdatei (\”FOLxxxx.PMM\”) zu, die ein Bestimmtes Postfach (zb \”Eingang Homepage\”) repräsentiert.

      Jetzt habe ich allerdings folgenden kleinen Schönheitsfehler:

      Wenn mein Programm von der Filterregel gestartet wird, befindet sich die neue Mail noch im Eingangsordner und das Programm findet die Mail natürlich nicht.
      Ich muss dann erst Pegasus beenden um die neue Mail in den entsprechenden zu verschieben.

      Leider klappt auch die Änderung der Filterregelreihenfolge nicht (erst verschieben dann Programm starten)

      Hat jemand eine Idee wie ich auf den Eingangsordner zugreifen kann bzw wo ich denn finde?

      Vielen dank fürs lesen

      Liebe Grüsse
      BT1

      #138982
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo BT1,

        willkommen im Forum!

        Der Eingangsordner ist in Pegasus Mail kein Ordner im klassischen Sinn, sondern enthält alle *.CNM Dateien im Mail-Verzeichnis (pro e-mail eine reine Text-Datei).

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #138999
        BT1
        Teilnehmer

          Hallo Sven,

          hast natürlich recht, die Mails liegen im Eingangsordner
          noch als einzelne Textdateien vor.
          Da hätte ich auch drauf kommen können. :knockout:
          Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 😉
          Danke für Deine Hilfe.

          liebe grüße
          BT1