Home-›Foren-›Outlook Express-›Flatrat von Bluecall
- This topic has 12 Antworten, 3 Stimmen, and was last updated 21:39 um 16. September 2004 by Unbekannt.
- AutorBeitrag
- 19. November 2002 um 19:36 #16458UnbekanntParticipant
Hallo, habe seit 2 Wochen eine Flatrat von Bluecall (DSL von T-online). Konnte meine E-mail´s bis jetzt über Outlook Express6 abholen, seit ich die Flatrat habe und andere Zugangsdaten geht nichts mehr, kann mir jemand helfen?
[Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]
20. November 2002 um 09:27 #60961UnbekanntParticipantWie lautet die Fehlermeldung?
Wenn es sich um ein @T-Online-Konto handelt, musst du die Internet-Verbindung meineswissens auch über T-Online herstellen.Funktioniert es mit anderen Programmen, wie Amicron-Mailoffice?
20. November 2002 um 19:22 #60964UnbekanntParticipantDie Fehlermeldung lautet:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto:`pop.t-online.de`Server pop t-online.de Protokoll POP3 Port 110 Secure(SSL): nein, Socketfehler:10060 Fehlernummer 0*800CCCOE.
Hoffe es kann jemand was damit Anfangen.21. November 2002 um 10:00 #60967AlineParticipantHi,
überprüfe nochmal deine Zugangsdaten, laut Fehlermeldung ist dort etwas nicht richtig…21. November 2002 um 14:02 #60969UnbekanntParticipantZugangsdaten müßen stimmen, habe mich vorher mit Benutzername und Kennwort von t-online eingelockt, ging alles Wunderbar. Jetzt seit dem ich Flatrat und eine neue Kennung habe ist Schluß. Ach ja andere Mailprogramme gehen auch nicht. Liegt warscheinlich doch an t-online. Habe gedacht das es da vielleicht einen Trick gibt um das zu ändern.
21. November 2002 um 14:19 #60970AlineParticipant. Jetzt seit dem ich Flatrat und eine neue Kennung habe ist Schluß.
was ist mit der Kennung hast du Sie geändert?
22. November 2002 um 07:59 #60974UnbekanntParticipantHabe für die DFÜ-Einstellungen einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort bekommen sonst wurde nichts verändert.
22. November 2002 um 09:37 #60977AlineParticipantund die neuen Einstellungen hast du auch in Oe geändert?
23. November 2002 um 07:55 #60982UnbekanntParticipantJa, die Einstellung habe ich auch im Oe geändert. hab noch andere E-Mail Adressen die gehn alle nur t-online nicht.
19. Mai 2003 um 08:30 #62200UnbekanntParticipantHallo,
zu Deinem Problem, bzw. den unsinnigen bzw. vielleicht unseriösen Machenschaften der Telekom.
Also folgendes: Ich habe einen, nennen wir es mal Einwahlcode der Telekom, bestehend aus den bekannten Zugangsdaten, wie Benutzername + Anschlusskennung + Mitbenutzernummer (000123456789123456789#0001) und einem Passwort. Aus diesen Daten muß ich mir, eine DFÜ – Verbindung, mit der Nummer 0191011 stricken. Mit dieser DFÜ – Verbindung, nennen wir Sie mal Verbindung A, habe ich nun die Möglichkeit mein T-Online – Mailkonto abzurufen. Habe ich einen Mitbenutzer angemeldet, muss ich eine neue DFÜ – Verbindung erstellen. Zugangsdaten 000123456789123456789#0002 + Passwort (nennen wir diese Verbindung B).
Versuche ich nun Konto 1, des Hauptbenutzers mit 0001 mit der DFÜ – Verbindung B, also des Mitbenutzers abzurufen, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die Telekom verknüpft also Einwahlnummer und Mailkonto. Schöner geht es natürlich mit der T-Online – Software; diese fragt beim Starten des Programms, welcher Benutzer abgerufen werden soll und wählt die entsprechende Verbindung.
Was hat das zur Folge: Die Telekom baut sich durch diese Art der Kombination von Einwahl und Möglichkeit des eMail-Abrufes, eine kleine Monopolstellung auf. Denn sollte der Telekom mal einfallen die Preise für z.B. eMail oder Verbindungskosten anzuheben, und jemand ist auf die Mails angewiesen, es gibt ja nicht nur Privatanwender, so muss er wohl in den sauren Apfel beissen, und die Mehrkosten tragen, oder auf seine Mailadresse bei T-Online verzichten.
Aus oben genannten Gründen würde ich jedem empfehlen, da man auch nicht weiß, wie es bei GMX, WEB.de usw. bezüglich Preise und Kosten hingeht, eine eigene Domain bei z.B. puretec zu hosten. Sollte diese Insitution die Preise anheben, kann man einfach den Provider wechseln und ist nicht auf die Einwahlnummer oder Ähnliches angewiesen.
Lösung Deines Problems ist wahrscheiinlich mal bei der Telekom bescheid zu sagen, das die Deine Daten geändert haben und Du aus den von mir oben beschriebenen Gründen nicht mehr an Deine Daten kommst.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Wimmer – http://www.gadgeto.de21. Mai 2003 um 12:09 #62234Idefix42ParticipantSchau mal hier nach: http://home.t-online.de/home/albert.rommel/insider-text.htm , vielleicht hilft das weiter…
17. Mai 2004 um 12:32 #73410UnbekanntParticipantHab hier den selben Fehler. Allerdings betrifft das nicht T-Online sondern nen ganz anderen ISP, nämlich NetCologne. Wenn man mal ein wenig forscht, betrifft das einige Leute aber keiner hat ne wirklich brauchbare Lösung zum Problem.
Wenn wir hier von dem selben Problem reden, handelt es sich um einen smtp-Fehler, wobei der smtp-server auf einen timeout läuft, weil er einfach die Verbindung zum client nicht trennt – zumindest sieht das dann hier so aus. Die Zugangsaten stimmen alle. Textmails gehen meistens, Anhänge gehen gar nicht. Die kommen dann zwar beim Empfänger an, als wär nix gewesen aber bei mir (respektive bei nem Kumpel von mir) blockiert\’s dann den Draht zum smtp-server und ein erneutes Anmelden für die nächste Mail ist nicht mehr möglich. Bringt man die Sache dann direkt per netmail am Server in Ordnung – geht\’s erst mal wieder, usw…
Kann da jemand was mit anfangen? Ich weiß, die Angaben sind etwas \’schwammig\‘ aber mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Das Beste ist: Das Ganze ist erst seit ner kompletten Neuinstallation so. Vorher lief das alles wunderbar – nur eben alles andere nicht. Nu iss alles frisch und alles läuft, nur die Mailgeschichte (übrigens egal, ob OE oder Outlook oder sonstwas für\’n mailclient) zickt rum wie blöde. Und das nicht Provider- oder Clientabhängig. Muss an der Maschine liegen.
Wenn jemand Rat weiß, sag ich jetzt schon mal ganz fett \“D A N K E\“ !!!
Gruß
Sascha K. aus K. am R.16. September 2004 um 21:39 #81805UnbekanntParticipantDie Fehlermeldung lautet:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten.
Konto:`pop.t-online.de`Server pop t-online.de Protokoll POP3 Port 110 Secure(SSL): nein, Socketfehler:10060 Fehlernummer 0*800CCCOE.
Hoffe es kann jemand was damit Anfangen. - AutorBeitrag
Das Thema ‘Flatrat von Bluecall’ ist für neue Antworten geschlossen.