Format in dem Telefonnummern am besten gespeichert werden ?!?!?!?

Home-›Foren-›Outlook-›Format in dem Telefonnummern am besten gespeichert werden ?!?!?!?

  • Autor
    Beitrag
  • #32941
    Fancy1
    Teilnehmer

      Hallo,

      in welchen Format werden in Outlook T2002 elefonnummern am besten gespeichert??
      004989112345 oder +498912345 ?oder anders??

      Denn ich will die Telefonnummern dann auf verschiedene Handys überspielen und mit diesen jeweils swieder mit Outlook ychronisieren.

      Mit dem speichern der Nummern im Handy im Format +498912345 hatte ich Probleme mit dem zurückspielen zu Outlook, denn dort fehlte dann das + vor allen Nummern und auch das Zurückspielen aufs Handy war umsonst, denn dort waren die Nummern in einem nicht leserlichen Format (eben 498912345).
      sieh dazu meinen Thred:
      https://www.mailhilfe.de/beitrag-%2B+vo+allen+Rufnummen+in+Kontakten+weg%3F%21%3F%21%3F%21%3F%21%3F%21_16900.html

      #119075
      lastwebpage
      Moderator

        Tja Standard, und internationles Telefonnummernformat meine ich, von Outolook
        ist nunmal
        +Ländervorwal (Ortsvorwahl) Rufnummer
        also
        +49 (012345) 6789012 bzw.
        +49 (0211) 123456 – 789 mit Durchwahlnummer

        Export/Importieren von Telefonnummern:
        -Anpassen der Ausgabe des Exportprogramms
        -Verwenden irgendwelcher Zusatztools
        -Exportieren als Text oder ähnliche Datei, nachbearbeiten mit Excel, importieren der Excel Datei.

        Peter

        #119079
        Fancy1
        Teilnehmer

          @lastwebpage

          ist das Format jetzt
          +49 (089) 123456 …oder doch
          +49 (89) 123456 ??????

          Gibts denn irgendein Freeware Tool das die Rufnummern die in Outlook gespeichert sind in das internationale Format umwandelt?

          Hab mal Outlook Tools (aktuell 3.0.8) getestet – das wärs, funktioniert super die Umwandlung, aber leider können nur 20 Kontakte umgewandelt werden.

          Ich habe jetzt alle Nummern im Format 004989123456 in Outlook.
          Werden Nummern im Format +49 (89) 123456 auch von Handys erkannt wenn ich diese so aufspiele???

          THX

          #119088
          lastwebpage
          Moderator

            Nein eigentlich ist mit die vollständige Vorwah mit 0 richtig, das die in Deutschland zufälliger weise immer 0 ist, ist eine andere Sache 😉
            siehe auch http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197264
            des weiteren ist auf ein Leerzeichen vor und hinter der vorwahl zu achten.

            Wie das aussieht wenn man die so auf das Handy aufspielt, nein weiss ich nicht…

            Peter

            #119094
            Fancy1
            Teilnehmer

              Hallo Peter,

              hab bei dem Link von Dir gesehen das MS die Nummer für internationales Format mit

              +49 (089) 123456

              angibt, aber das kann nicht funktionieren, denn wenn man eine Internationale Rufnummer wählt so müßte man um diesen Anschluß folgnede Nummern wählen:

              +4989123456

              mit den Nummern:

              +49089123456

              tritt ein Fehler auf und es kann der gewünschte Anschluß erreicht werde (Ausprobieren!!!!)
              Allerdings wird bei Telefonnummern in Italien die 0 nanch der Länderkennung schon benötigt.

              das richtige Format erkennt sehrgut Outlook Tools – leider kostenpflichtig 🙁 gibts da evtl. ähnliches als Feeware???
              siehe Testversion:
              http://www.schultz-it.de/uebersicht/OutlookTools.htm

            Das Thema ‘Format in dem Telefonnummern am besten gespeichert werden ?!?!?!?’ ist für neue Antworten geschlossen.