Formular aufrufen…

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Formular aufrufen…

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #47867
    Supporter
    Teilnehmer

      Hallo

      Möchte über einen Button in einer neuen Mailnachricht ein Formular aufrufen und dieses beim klick auf Senden abschicken (das Script ändert dann den Betreff)

      Code:

      [code]
      Public Sub UserForm_Initialize()

      MsgBox “test”
      End Sub

      Public Sub cmdSenden_Click()

      MsgBox “test”
      Unload frmOSI

      End Sub[/code]

      So, das funktioniert eigentlich auch alles, solange man eine neue Nachricht direkt in Outlook öffnet. Hat man aber ein PDF-Dokument offen und geht dort auf Senden (als Anhang), kann das Formular zwar geöffnet werden, aber sonst passiert da nichts mehr. “test” wird nicht ausgegeben und der cmd-Button hat auch keine Wirkung.

      Wie löse ich das, dass es auch dann geht, wenn man die Mail nicht direkt in Outlook aufruft?

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)